205 GTI 1,9 Welche Sondermodelle gab es?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
re: ich kannte am anfang eigentlich nur 2 farben...

Beitrag von RallyePower » Do 10.10.02 15:28

Also ich hab immer gedacht meiner wär Anthrazit bis mich mal einer drauf aufmerksam machte dass das nicht Anthrazitgrau ist sonder Graphitgrau;-)

Apropos der Gti is unverbastelt und schon gut eingefahren mit 230tkm

kris

hat aber mit dem XS wenig gemeinsam...

Beitrag von kris » Do 10.10.02 15:49

....der XS hat ja schon mal nicht die GTI-vorderachse und ne andere hi.achse mit kleineren trommeln. gut, der TU 3 M vom rally 1.3 basiert auf dem TU 4 vom XS (wobei damit die erste serie XS auch schon wieder ausgeschlossen ist, nur die zweite hatte TU).

der rally 1.9 ist der direkte nachfahre des weiter oben schon beschriebenen GTI 1.9 mit 102 ps (motor DFZ, Ausf. DF2), nur hat er halt keine schalliso und keine get. scheiben und kein handschuhfach und keine mittelkonsole und keine öltemp. und -druckanzeigen.

aber ansonsten entsprechen sich die zwei autos 100%.

und der GTI1.9 DF2 geht auf den GTI 1.6 zurück, selbe achsen, nur hinten andere radlager und min. breitere hi.achse, dieselben bremsen, der DF2 war nur weicher vom fahrwerk her.

selbst der motor ist theor. ein XU 5/1.6 in den einfach ne andere welle und andere kolben und pleuel reinkamen und der zylinderkopf ist einfach nen millimeter höher wg. verdichtung, aber die kleinen 1.6er ventile.

kein distanzring zur ölwanne und (mangel!!!!!) kein ölkühler.

grüsse, kris

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
re: hat aber mit dem XS wenig gemeinsam...

Beitrag von RallyePower » Do 10.10.02 16:46

Ja der Ölkühler issn besondrer Mangel bei dem Auto,

Aufjedenfall werd ich mein Rallye (falls er jamals wieder fahrensollte) und mein Gti hegen und Pflegen*gg* immerhin gehörense fast zu einer vom Aussterben bedrohten rasse

DerJan
ATU-Tuner

re: stichwort scheibenbremsen...

Beitrag von DerJan » Do 10.10.02 23:34

ebenfalls hmmmm... denn ich fahr rein zufällig nen Gentry. Und ich glaube schon, dass ich ne Scheibenbremse von ner Trommelbremse unterscheiden kann. Der hat 100% Scheibenbremsen hinten!!!

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
hat er ja auch, nur saarbrücken weiss das nicht:-)))

Beitrag von obelix » Fr 11.10.02 08:42

laut deren unterlagen ist er mit trommeln ausgerüstet:-)

obelix

DerJan
ATU-Tuner

re: hat er ja auch, nur saarbrücken weiss das nicht:-)))

Beitrag von DerJan » Fr 11.10.02 11:24

.. na das sind ja spezialisten!!!

kris

saarbrücken weiss vieles nicht:-)))

Beitrag von kris » Fr 11.10.02 12:35

laut deren unterlagen war mein GTI 1.9 mit 102 ps auch auf der unbedenklichkeitsbescheinigung für die umschreibung von schadstoffarm E auf euro 1 mit nem aktivkohlefilter für die tankentlüftung bestückt, nur gesehen hat das auto dieses teil niemals......

grüsse, kris

Antworten