Hier mal ein kleines Beispiel aus eigener Erfahrung.
Das Wetter ist gut, die AB dreispurig, sie verläuft in einer leichten Linkskurve in der der 206 bei 200km/h bei weitem noch nicht an seinen Grenzen ist (aber er läuft ja leider nicht viel schneller

, das Auto ist ein wenig tiefer und hat 195/50 15 drauf. Also kein Serienfahrwerk und keine Ballonreifen.
Die Autobahn ist frei, lediglich auf der ganz rechten Spur ein LKW und dahinter ein PKW, beide so 100km/h drauf. Ich ganz links mit ca. 190km/h, denke mir nicht viel dabei, da selbst wenn der PKW überholen will, er dann ja auf die mittlere Spur ziehen wird. Aber, sie (ja, es war wie so oft eine Frau und ohne Blinker) fährt von ganz rechts nach ganz links. Also haue ich die Eisen zu und der 206 bekommt auf einmal ein Eigenleben. Was ein Glück, daß die AB frei war und ich dann auf die mittlere Spur ausweichen konnte. Das war mir komplett neu. Ich war mit meinen vorherigen Autos in extremeren Situationen und die haben nicht so extrem reagiert.
Das hat ja wohl nichts mit Nervenkitzel etc. zu tun. Solche Dinge passieren immer wieder ohne eigenes zu tun.
Greetz
Kai