hier ist der grund, dass im 2l kein esp gibt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi

Tja , aber es gibt halt Leute , die....

Beitrag von Aron » Fr 11.10.02 18:51

der Einstellung sind , "ESP , hab ich nicht --> brauch ich nicht"

wenn diese Einstellung alle Manschen hätten würden wir wohl immernoch

mit Steinen Zählen und in Höhlen wohnen !!! :c)

irgendeiner hat ja auch geschrieben mit ABS fahren die Leute schneller und so,

das liegt wohl viel mehr an den stärkeren Motorisierungen als früher ...

ABS. ist mir alleine schon was Wert wenn ich auf der BAB bei ner Vollbremsung

nicht 400€ für neue Reifen in den Sand setzen muß

mfG,,,Aron

Thorsten206
Kanaldeckelumfahrer

Kommt mir doch irgendwie bekannt vor ?

Beitrag von Thorsten206 » Fr 11.10.02 19:02

Hi,

ich kann dem nur voll zustimmen, ich hab die gleiche Situation letzte Woche mit meinem HDi auch gehabt und das schon bei einer leichten Bremsung. Vielleicht schafft ein stärkerer Stabi (aus dem S16/ 21mm) abhilfe

Gruß Thorsten

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: Tja , aber es gibt halt Leute , die....

Beitrag von Martin » Fr 11.10.02 19:43

Hallo Aron,

ich kann Dir nur zustimmen, in meinem 205 hatte ich zum Glück nie eine Situation, welche ein ESP bzw. ABS erfordert hätte.

Im 307 hat mir letzte Tage das ESP aber den Schadenfreiheitsrabatt der Vollkasko gesichert:-)

Wnn man täglich seit über einem halben Jahr staufrei von der Arbeit nach Hause fährt kann man schon mal unaufmerksam werden. In einer Rechtskurve auf der BAB war ein Stauende, ich hab es zu spät gesehen, Vollbremsung-Lenkrad nach Rechts verrissen-ESP zog das Auto wieder gerade, sodass ich nicht rückwärts in die Ausfahrt gekachelt bin:-)

Es könnte sehr gut sein, dass ich in dieser Situation mit einer Kiste ohne ESP einen Bums gebaut hätte.....

Gruß Martin

>der Einstellung sind , "ESP , hab ich nicht --> brauch ich nicht"

>wenn diese Einstellung alle Manschen hätten würden wir wohl immernoch

>mit Steinen Zählen und in Höhlen wohnen !!! :c)

>irgendeiner hat ja auch geschrieben mit ABS fahren die Leute schneller und so,

>das liegt wohl viel mehr an den stärkeren Motorisierungen als früher ...

>ABS. ist mir alleine schon was Wert wenn ich auf der BAB bei ner Vollbremsung

>nicht 400€ für neue Reifen in den Sand setzen muß

>mfG,,,Aron

Markus©

ESP reagiert auch bei langsamen Geschwindigkeiten.

Beitrag von Markus© » Fr 11.10.02 20:24

Bei meinem 307 hat es auch schon bei Tempo 30 schon angesprochen, als ich bei schnne mit Wintereifen um die enge Kurve wollte. Der Wagen schob über die Vorderräder, ESP sprach an und der Wagen wahr wieder nach einem Ruck wieder in der orginal eingeschlagenen Spur.

Bei ausweich manöver, auch Elchtest genannt kann es Dir auch das leben Retten. Nur ist bei ESP auch mal irgendwann mal die Grenzen erreicht. Dann bringt es auch nicht mehr.

Sowas kann man mal bei einem Sicherheitstraining sehr gut probieren.

Von da an schätzt Du das ESP, da es noch oft die Kurve kriegst, wo selbst der beste Fahrer keine Chance mehr hat.

Gruß Markus©

JS

re: klugscheisserei

Beitrag von JS » Sa 12.10.02 10:15

Ist immer eine "Fahrwerksschwäche", liegt immer am Auto, wenn man abfliegt. Auch bei einem Unfall ist grundsätzlich immer der andere Schuld... ist ne alte Weisheit. Früher soll es wirklich noch Leute gegeben haben, die die alten 911er und Renault Alpine (wirklich schnell) fahren konnten. Die wußten das es Heckschleudern waren, aber die konnten auch damit fahren... den haben die Heckschleudern sogar richtig Spasss gemacht...

Antworten