Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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GWJ
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von GWJ » Mo 13.08.18 21:28
Bekomme die Ventile wohl mit meiner Methode sauber, oder muß wirklich der Kopf runter?
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Rolf-CH
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von Rolf-CH » Di 14.08.18 20:44
Wie Deine Methode ist, weiss ich ja nicht.
Kopf muss nicht runter, bei der Ventilreinigung nach Peugeot Methode.
Wenn der neue Ventildeckel bestellt wird, muss man den neuen Schlauch auch bestellen.
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GWJ
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von GWJ » Di 14.08.18 21:40
Wie funktioniert denn die Peugeot-Methode?
Mit meiner Methode meinte ich die Zusätze zum Benzin.
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*firemaster*~
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von *firemaster*~ » Mi 15.08.18 14:13
Ist das nicht ein direkteinspritzer??
Da würden die zusätze nicht wirklich was bringen, die einlassventile bekommen davon nichts ab.
Was das reinigen der verkokten einassventile angeht, wie Peugeot das macht, keine Ahnung, ich hab mal was gelesen von, strahlen mit walnussgranulat, klingt komisch ist aber ernst gemeint
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Rolf-CH
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von Rolf-CH » Mi 15.08.18 20:15
Peugeot und auch andere Marken verwenden die Methode der Firma Tunap.
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GWJ
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von GWJ » Mi 15.08.18 21:27
Ja, das mit dem Direkteinspritzer ist mir dann auch aufgegangen.THP Motor! Aber vielleicht sind ja noch ein Paar Ablagerungen in den Düsen abgegangen. Ansonsten hat's eben nur dem Hersteller der Additive geholfen! :-)
@Rolf: Auf Tunap bin auch schon gestoßen. Ggf. werde ich einmal auf die Suchen gehen, welche Werkstatt hier bei uns dieses System anwendet. Vielleicht sogar die Peugeot unseres Vertrauens!
Heute war nun endlich wieder einmal die Motorkontrollleuchte an, nachdem sie nun rund 600 km aus blieb.
Danke und
VG
Guido
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Rolf-CH
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von Rolf-CH » Fr 17.08.18 21:31
Peugeot-Werkstatt wird ganz sicher auf Tunap Basis arbeiten.
Wie sollen die sonst die Garantie und Kulanz abwickeln?
Ist von Peugeot vorgeschrieben mit Tunap.
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GWJ
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von GWJ » Sa 18.08.18 00:38
Ok! Danke.
VG
Guido
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Peugeot-Melli
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von Peugeot-Melli » Sa 18.08.18 06:37
Falls keine Garantie/Kulanz mehr möglich ist (Kulanz meist 60Monate und 100000km)......kauf dir das Reinigungsspray, was zu der Reinigungsprozedur dazu gehört und nach Anleitung verwenden. Halbe Flasche im Leerlauf einsprühen (ich mach das immer über den Ladedrucksensor)-Motor aus und eine halbe Stunde warten, dann den Rest bei 4000U/M einsprühen=Fehler löschen und dann ab auf die Autobahn und Vollgas, was geht. Das mit dem Granulat ist eine echt Scheiß-Arbeit.
Interessant wäre zu der Menge Fehler, die abgespeichert waren, der Status (permanent/sporadisch) und die Charakteristik (Unterbrechung, unplausibel, etc) so kann man die Relevanz erkennen, da von 5 Fehlern (meist) nur einer der Verursacher ist und die anderen Folgefehler sind.