Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
GizmotroniX
- Lacklecker
- Postleitzahl: 3564
- Land: Oesterreich
-
von GizmotroniX » Sa 12.10.02 12:49
Hallo Löwenfreunde!
Also ich weiss ja nicht wie ihr das seht aber ich finde die Wischergummis werden immer besch... naja schlechter auf jeden Fall. In meiner Nähe gibts hier nur Bosch oder diese Nachbaudinger von Forstinger. Ganz egal was ich da nehm .. keines hält besonders lange. Ich hab mir im Juni welche gekauft und jetzt sind die Dinger schon wieder hinüber .. ich frag mich schön langsam was man sich da am besten kaufen soll. Wenn rechnet dass die Wischer für vorne und hinten knapp 40 Euro kosten und ne Laufzeit von 3 Monaten haben ..kommt einem dass schon fast teurer als der Sprit
Ehrlich was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Meinem Vater gehts auf seinem 406 auf ned viel besser. Er hat sich heute so blaue Gummis gekauft die man gegen die alten ersetzt - das Gestänge bleibt vom alten erhalten. Mal sehen wie das funzt. Soviel zu dem Thema ... herzliche Grüße
Roland
-
Thorsten
Beitrag
von Thorsten » Sa 12.10.02 12:52
ich könnte spätestens nach 3 monate neue wischerblätter draufmachen, aber vielleicht bin ich da auch nur zu empfindlich. ich muss allerdings sagen, die von ATU (swift oder wie die heissen mit verbrauchsanzeige) sind etwas billiger und heben erstaunlich gut. die würde ich mir wieder kaufen.
gruß thorsten
-
Da Joe Baker
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 34121
- Land: Deutschland
Beitrag
von Da Joe Baker » Sa 12.10.02 16:09
ich kauf nur noch die billigsten, aus den Großkaufmärkten (Marktkauf,Kaufland,TOOM) für 5 EURO oder so.
die funzen auch
greetz
-
V.206
- Randsteinstreichler
- Land: Deutschland
Beitrag
von V.206 » Sa 12.10.02 18:38
>ich könnte spätestens nach 3 monate neue wischerblätter draufmachen, aber vielleicht bin ich da auch nur zu empfindlich. ich muss allerdings sagen, die von ATU (swift oder wie die heissen mit verbrauchsanzeige) sind etwas billiger und heben erstaunlich gut. die würde ich mir wieder kaufen.
>gruß thorsten
die besten, die ich jemals dran hatte, waren die original-scheibenwischerblätter von valeo an meinem 206 s16. die musste ich erst nach zweieinhalb (!) jahren wg. leicht nachlassender wischkraft wechseln. jetzt benutze ich die 'swf' aus dem freien zubehörhandel, die sind auch nicht schlecht.
volker
-
martin
Beitrag
von martin » Sa 12.10.02 23:33
kein Text
-
Markus©
Beitrag
von Markus© » Mo 14.10.02 18:05
Hatte das Problem, das es für meinen 307 im Zubehör noch keine Wischer gibt und ich neue brauchte. Beim Báuhaus nur die 700 Gummis für 5€ geholt, in die Orginal mechanik eingefädelt (ca. 15 Minuten) und die Wischen bessen, als die Orginal Gummis von Peugeot. Habe die schon seit drei Monaten draf.