Chiptuning ohne Garantieverlust beim 307 HDi?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Matthias

Chiptuning ohne Garantieverlust beim 307 HDi?

Beitrag von Matthias » Mo 14.10.02 15:26

Hallo alle miteinander!

Weiß vielleicht wer, wie's mit Chiptuning für den 307 HDi FAP aussieht?

Hat denn schon jemand Erfahrung mit irgenwelchen Tunern gemacht?

Eigentlich möchte ich nur mehr Drehmoment... PS sind mir relativ egal.

Danke!

-Matthias

Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
re: Chiptuning ohne Garantieverlust beim 307 HDi?

Beitrag von Fant » Mo 14.10.02 15:31

Hi!

Die Werksgarantie auf betroffene Teile (Motor, Getriebe) wirst du beim Chiptuning auf jeden Fall verlieren. Seriöse Tuner geben aber dafür dann ihrerseits eine Garantie (meist bis zum normalen Ende der Werksgarantie).

Gute Erfahrungen habe ich mit Clemens Motorsport gemacht. Super Arbeit, super Service und der Preis war auch o.k..

Grüße

Jürgen

olli206
Strafzettelsammler

Beitrag von olli206 » Mo 14.10.02 15:49

hi,

ich hab meinem bei Digi-Tech gechipt...die haben mir auch eine Garantie gegeben.

Ich hab damals diese Firma gewählt, da sie immer wider in Tests (u.a. Auto Motor und Sport) hervorgehoben wird.

Bei mir war bis jetzt noch nix dran und bin schon 30 Tkm damit unterwegs.

Ich würd es jederzeit da wieder machen.

Hier der Link:

http://www.digi-tec.de

mfg

olli

Matthias

Beitrag von Matthias » Mo 14.10.02 15:57

Hi!

Daaaankeschön! :-)

-Matthias

>hi,

>ich hab meinem bei Digi-Tech gechipt...die haben mir auch eine Garantie gegeben.

>Ich hab damals diese Firma gewählt, da sie immer wider in Tests (u.a. Auto Motor und Sport) hervorgehoben wird.

>Bei mir war bis jetzt noch nix dran und bin schon 30 Tkm damit unterwegs.

>Ich würd es jederzeit da wieder machen.

>Hier der Link:

>http://www.digi-tec.de

>mfg

> olli

Matthias

Beitrag von Matthias » Mo 14.10.02 16:01

Daaanke! Sieht ja super aus bis jetzt! :-)

Brauchst Du denn jetzt mehr, oder weniger Sprit?!

Heehee, ich weiß, ist ne dumme Frage. Jein, vermut ich mal.

Kennst Du vielleicht einen Tuner, bei dem man das letzte Jahr der Anschlußgarantie nicht verliert (hab' eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre, und die meißten Tuner gewähren ja nur 2 Jahre Garantie bei einem Neufahrzeug, oder 1 Jahr bei einem gebrauchten, aber dann nur bis zum 2. Jahr... oder so...)?!

-Matthias

>Hi!

>Die Werksgarantie auf betroffene Teile (Motor, Getriebe) wirst du beim Chiptuning auf jeden Fall verlieren. Seriöse Tuner geben aber dafür dann ihrerseits eine Garantie (meist bis zum normalen Ende der Werksgarantie).

>Gute Erfahrungen habe ich mit Clemens Motorsport gemacht. Super Arbeit, super Service und der Preis war auch o.k..

>Grüße

>Jürgen

Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075

Beitrag von Fant » Mo 14.10.02 16:36

Der Verbrauch ist bei gleicher Fahrweise einen Tick niedriger.

Wenn man natürlich die Leistung mal ausreizt wirds natürlixh mehr, aber es hält sich absolut im Rahmen!

Mit mehr als 2 Jahren Garantie wirst du Pech haben (höchstens vielleicht Gutmann??).

Greetz

Jürgen

detlef

Beitrag von detlef » Mo 14.10.02 16:51

>Daaanke! Sieht ja super aus bis jetzt! :-)

>Brauchst Du denn jetzt mehr, oder weniger Sprit?!

>Heehee, ich weiß, ist ne dumme Frage. Jein, vermut ich mal.

>Kennst Du vielleicht einen Tuner, bei dem man das letzte Jahr der Anschlußgarantie nicht verliert (hab' eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre, und die meißten Tuner gewähren ja nur 2 Jahre Garantie bei einem Neufahrzeug, oder 1 Jahr bei einem gebrauchten, aber dann nur bis zum 2. Jahr... oder so...)?!

>-Matthias

Mach dir ne Pbox rein.Im Falle eines Falles ist die in 5 Minuten Demontiert,also nicht nachweisbar.Beim Chip sieht das etwas anders aus zumal die Pug-Händler vom Werk ne ziemlich klare Anweisung bezüglich chipgetunter Dieselfahrzeuge bekommen haben.

Gruß Detlef

>>Hi!

>>Die Werksgarantie auf betroffene Teile (Motor, Getriebe) wirst du beim Chiptuning auf jeden Fall verlieren. Seriöse Tuner geben aber dafür dann ihrerseits eine Garantie (meist bis zum normalen Ende der Werksgarantie).

>>Gute Erfahrungen habe ich mit Clemens Motorsport gemacht. Super Arbeit, super Service und der Preis war auch o.k..

>>Grüße

>>Jürgen

Matthias

Beitrag von Matthias » Mo 14.10.02 17:01

Hi Detlef!

Hey, super Idee! :-)

Aber ich sollte die Mehrleistung sowieso eintragen lassen (Versicherungstechnich etc...)... also würde man mich ja sowieso drankriegen. ;-)

-Matthias

>>Daaanke! Sieht ja super aus bis jetzt! :-)

>>Brauchst Du denn jetzt mehr, oder weniger Sprit?!

>>Heehee, ich weiß, ist ne dumme Frage. Jein, vermut ich mal.

>>Kennst Du vielleicht einen Tuner, bei dem man das letzte Jahr der Anschlußgarantie nicht verliert (hab' eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre, und die meißten Tuner gewähren ja nur 2 Jahre Garantie bei einem Neufahrzeug, oder 1 Jahr bei einem gebrauchten, aber dann nur bis zum 2. Jahr... oder so...)?!

>>-Matthias

>Mach dir ne Pbox rein.Im Falle eines Falles ist die in 5 Minuten Demontiert,also nicht nachweisbar.Beim Chip sieht das etwas anders aus zumal die Pug-Händler vom Werk ne ziemlich klare Anweisung bezüglich chipgetunter Dieselfahrzeuge bekommen haben.

>Gruß Detlef

>>>Hi!

>>>Die Werksgarantie auf betroffene Teile (Motor, Getriebe) wirst du beim Chiptuning auf jeden Fall verlieren. Seriöse Tuner geben aber dafür dann ihrerseits eine Garantie (meist bis zum normalen Ende der Werksgarantie).

>>>Gute Erfahrungen habe ich mit Clemens Motorsport gemacht. Super Arbeit, super Service und der Preis war auch o.k..

>>>Grüße

>>>Jürgen

Matthias

Beitrag von Matthias » Mo 14.10.02 17:02

Isjageil! :-)

Hmm... Gutmann hat ja nur so ein Box ding... und die Ladedruckerhöhung find ich auch nicht soooo ideal... und 800€ für 280nm sind mir einen Tick zu teuer.

Trotzdem danke!! (c:

-Matthias

>Der Verbrauch ist bei gleicher Fahrweise einen Tick niedriger.

>Wenn man natürlich die Leistung mal ausreizt wirds natürlixh mehr, aber es hält sich absolut im Rahmen!

>Mit mehr als 2 Jahren Garantie wirst du Pech haben (höchstens vielleicht Gutmann??).

>Greetz

>Jürgen

detlef

Beitrag von detlef » Mo 14.10.02 18:26

>Hi Detlef!

>Hey, super Idee! :-)

>Aber ich sollte die Mehrleistung sowieso eintragen lassen (Versicherungstechnich etc...)... also würde man mich ja sowieso drankriegen. ;-)

Ich hab die Box mit Masseschalter (nicht belegegter Alarmanlagenschalter)eingebaut.Hierdurch ist jederzeit ne Deaktivierung möglich.Wozu eintragen wenn

man es eh nie aktiviert hat? ;-))

Gruß Detlef

>-Matthias

>>>Daaanke! Sieht ja super aus bis jetzt! :-)

>>>Brauchst Du denn jetzt mehr, oder weniger Sprit?!

>>>Heehee, ich weiß, ist ne dumme Frage. Jein, vermut ich mal.

>>>Kennst Du vielleicht einen Tuner, bei dem man das letzte Jahr der Anschlußgarantie nicht verliert (hab' eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre, und die meißten Tuner gewähren ja nur 2 Jahre Garantie bei einem Neufahrzeug, oder 1 Jahr bei einem gebrauchten, aber dann nur bis zum 2. Jahr... oder so...)?!

>>>-Matthias

>>Mach dir ne Pbox rein.Im Falle eines Falles ist die in 5 Minuten Demontiert,also nicht nachweisbar.Beim Chip sieht das etwas anders aus zumal die Pug-Händler vom Werk ne ziemlich klare Anweisung bezüglich chipgetunter Dieselfahrzeuge bekommen haben.

>>Gruß Detlef

>>>>Hi!

>>>>Die Werksgarantie auf betroffene Teile (Motor, Getriebe) wirst du beim Chiptuning auf jeden Fall verlieren. Seriöse Tuner geben aber dafür dann ihrerseits eine Garantie (meist bis zum normalen Ende der Werksgarantie).

>>>>Gute Erfahrungen habe ich mit Clemens Motorsport gemacht. Super Arbeit, super Service und der Preis war auch o.k..

>>>>Grüße

>>>>Jürgen

Antworten