Hallo, ich habe seit neustem ein Problem mit meinem 106er (Baujahr 96, neue Serie,XN, 60 PS, 102000 km). Manchmal fängt er während der Fahrt an zu ruckeln, ich steh voll auf dem Gas, aber nichts passiert. Wenn ich weiter auf dem Gas bleibe geht er aus. Wenn ich auf die Kupplung trete und Gas gebe bleibt er an. Er geht also nur aus wenn Gang eingelegt und die Kupplung nicht getreten ist. So ist es auch wenn er aus geht: Dann rolle ich an den Straßenrand, mache den Motor wieder an und gebe Gas, sobald ich dann die Kupplung kommen lasse, geht er wieder aus, dann warte ich so 1-2 Minuten und wenn ich dann den Motor starte und lossfahre geht es wieder einwandfrei. Dieses Phänomen tritt jedoch nicht immer auf (natürlich auch nicht in der Werkstatt, da hatte ich ihn mittlerweile schon 2 mal aber die haben nichts gefunden, nur den Kraftstofffilter gewechselt). Wenn das Problem jedoch auftritt, dann zu Beginn einer Fahrt (so nach 0,5 km). Und wenn ich wie oben beschrieben dann 2 Minuten warte nachdem er ausgegangen ist bleibt er bis zum Zeil auch an, nur habe ich das Gefühl, dass er das Gas nicht richtig annimmt, wenn ich aufs Gas trete dauert es so 0,5 Sekunden bis was kommt und er gibt dann auch nicht gleichmäßig Gas.
Kann mir jemand von euch weiter helfen ??? Bis jetzt war an dem "kleinen" nie was dran. Danke!
Service