Brummen im Innenraum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Shadow
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Brummen im Innenraum

Beitrag von Shadow » Do 17.10.02 08:34

Hallo nochmal :-(

Noch eine nette Sache die mir aufgefallen ist ... (ich hoffe das wird keine Neverending Story mit meinem Auto).

Wenn ich normal morgens den Wagen starte und ein paar Kilometer hinter mir habe fängt es im Innenraum schön gleichmässig an zu brummen (kommt irgendwo von der Beifahrerseite). Dabei ist allerdings egal ob ich die Geschwindigkeit halte oder Beschleunige oder Stehe, das Geräusch bleibt immer gleich. NAch ungefähr 30 Kilometern ist das dann manchmal wieder weg, teilweise nervt mich das allerdings bis ich den Wagen wieder abstelle.

Vermutung geht von meiner Seite aus Richtung Lüftermotor oder Kühlerlüfter vorne...

Hat jemand von euch schonmal sowas gehabt ? und wenn ja was könnte es sein /war es bei euch ??

Danke im vorraus !!

Gruß

Thorsten

Nora

re: Brummen im Innenraum

Beitrag von Nora » Do 17.10.02 11:41

Hast Du einen 306er? Wenn ja ist das Brummen glaub ich nix Unnormales... Meiner brummt auch hin und wieder im Innenraum, das geht dann immer wieder weg. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran ;-)

Shadow
ADAC-Fan
re: Brummen im Innenraum

Beitrag von Shadow » Do 17.10.02 12:08

Jau ich hab nen 306er....

Allerdings schon den 2. Der erste hatte nix in der Richtung deswegen die Frage..

Hab schon getippt , daß der Lüftermotor oder sowas ne Unwucht hat.

Auf alle Fälle is das nich so ganz normal .... vermute ich jedenfalls...

Gruß

Thorsten

Shadow
ADAC-Fan
@Obelix und Miraculix

Beitrag von Shadow » Fr 18.10.02 11:54

Kanns vielleicht sein daß dies Brummen was ich teilweise im Innenraum habe durch den falschen Druck im Klimasystem hab ? Ich stell mir das so vor , daß dies Brummen auftritt wenn er zuwenig verdampfte Luft in den Innenraum bekommt , daß dann der Lüfter oder ein Teil der Lüftung vorne praktisch im leeren segelt... Ist das möglich ?

Gruß

Thorsten

Antworten