306 Roland Garros...was meint ihr?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ronaldo306

306 Roland Garros...was meint ihr?

Beitrag von Ronaldo306 » So 20.10.02 15:46

Tach!

Hab mir einen 306 Roland Garros in dunkelgrün zugelegt. Bj. 08/94, 83tkm, 1.6l (89PS), typische Roland Garros-Ausstattung (alles elektrisch, original Alus 15Zoll, Nebelscheinwerfer, Teilleder, ...), zwei Vorbesitzer (Frauen) + ein Wiederverkäufer, sehr gepflegt bis auf leichten Hagelschaden und zwei Kratzer (stört nicht sonderlich). Kostete 3200 Euro.

Okay der Preis???

Was meint ihr: Soll ich die Originalität des Autos beibehalten oder ein bisschen was verändern (tiefer, neue Alus, Schürze...)??

Das Außenthermometer zeigt nur zwei Striche an, die blinken. Ist der Temperaturfühler kaputt??

Kann ich mein Radio an die Peugeot-Lenkradfernbedienung anschließen?

Bilder folgen!! :-)

Gruß an alle PT-Freunde!

FOREVER PEUGEOT

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

Gratulation!

Beitrag von le mOnd » So 20.10.02 16:12

... war mein erstes Auto... ich hab ihn geliebt!

Also bei dem Auto musst Du nihct veil verändern.. das Radio ist an sich nicht schlecht, die lautsprecher auch nicht!! Bei mir war die lenkradfernbedienung dabei. Wenn Du ein anderes Radio benutzt, kannst Du die FBnicht mehr benutzen.. Außer mit Adaptern, die sind jedoch sauteuer... Außerdem fügt sich das original Radio am besten in das design der MIttelkonsole ein. Wegen den felgen... ich denke nicht, dass es die originalität zerstört, wnen andere Felgen dran sind, oder ein Tieferlegung realisiert wurde. Nur nimm nicht die gängigen 5 Speichen Felgen, die irgendwie jeder hat.. ich glaube Tiefbett würde auf dem Auto nicht gut aussehen, wenn es nicht auch sonst extrem getunt ist..

der temp-Fühler ist wahrscheinlich schon in ordnung, nur dein Siyplay spinnt, das hatte mein Rg auch... ist nicht schlimm, kann man leicht reparieren lassen.

ich glaube irgendwo in der Treffgalerie ist eh ein getunter Roland garros, da ist aber einiges entfernt worden (die weißen Striche an der Seite, der Schriftzug usw.) das kannst Du ruhig dranlassen, stört ja nicht.

Echt ein geniales Auto...nicht?

le mOnd

>Tach!

>Hab mir einen 306 Roland Garros in dunkelgrün zugelegt. Bj. 08/94, 83tkm, 1.6l (89PS), typische Roland Garros-Ausstattung (alles elektrisch, original Alus 15Zoll, Nebelscheinwerfer, Teilleder, ...), zwei Vorbesitzer (Frauen) + ein Wiederverkäufer, sehr gepflegt bis auf leichten Hagelschaden und zwei Kratzer (stört nicht sonderlich). Kostete 3200 Euro.

>Okay der Preis???

>Was meint ihr: Soll ich die Originalität des Autos beibehalten oder ein bisschen was verändern (tiefer, neue Alus, Schürze...)??

>Das Außenthermometer zeigt nur zwei Striche an, die blinken. Ist der Temperaturfühler kaputt??

>Kann ich mein Radio an die Peugeot-Lenkradfernbedienung anschließen?

>Bilder folgen!! :-)

>Gruß an alle PT-Freunde!

>FOREVER PEUGEOT

max122
Kanaldeckelumfahrer

re: 306 Roland Garros...was meint ihr?

Beitrag von max122 » So 20.10.02 17:08

Hallo,

Ich glaube der Preis ist nicht schlecht !

Ich habe auch einen 88PS Roland Garros. BJ 01/95

Ich hab meinen vorne ca um 35mm tiefer aber hinten Originalhöhe da ich erst vor 1,5 Jahren tiefergelegt habe und hinten schon alles rostet (Drehstäbe) ;-(((

Sonst hab ich noch:

Alus Enzo Cup 7Jx15"

Scheinwerferblenden

anderen Kühlergrill

Remus Doppelrohrendtopf

Peugeot Heckspoiler (oberer)

Hamann Heckspoiler inkl. 3 Bremsleuchte

Die letzten 3 Teile waren schon drauf als ich ihn gebraucht gekauft habe (10/98)

Also das mit dem Temperaturfühler würde ich checken.

Hat Deiner schon Fahrerairbag und vollverzinkte Karosserie ??

Gruss

Max

>Tach!

>Hab mir einen 306 Roland Garros in dunkelgrün zugelegt. Bj. 08/94, 83tkm, 1.6l (89PS), typische Roland Garros-Ausstattung (alles elektrisch, original Alus 15Zoll, Nebelscheinwerfer, Teilleder, ...), zwei Vorbesitzer (Frauen) + ein Wiederverkäufer, sehr gepflegt bis auf leichten Hagelschaden und zwei Kratzer (stört nicht sonderlich). Kostete 3200 Euro.

>Okay der Preis???

>Was meint ihr: Soll ich die Originalität des Autos beibehalten oder ein bisschen was verändern (tiefer, neue Alus, Schürze...)??

>Das Außenthermometer zeigt nur zwei Striche an, die blinken. Ist der Temperaturfühler kaputt??

>Kann ich mein Radio an die Peugeot-Lenkradfernbedienung anschließen?

>Bilder folgen!! :-)

>Gruß an alle PT-Freunde!

>FOREVER PEUGEOT

Ronaldo306

Darf man *nur vorne* tieferlegen überhaupt?

Beitrag von Ronaldo306 » So 20.10.02 17:19

Ich kann mir gut vorstellen, den Wagen nur vorne tiefer zu legen. Sieht bestimmt gut aus, da er ja hinten eh irgendwie tiefer ist (sieht jedenfalls so aus, erst recht mit Bassbox drin :-))

Aber bekommt man das eingetragen, oder fährst du so damit rum?? Hab ich mal bei nem 205 probiert, die wollten mir den so nicht abnehmen!

Noch was:

Was hältst du von Federn kürzen? Ein Freund hat das bei seinem Golf gemacht und bietet mir das auch an. Einfach die originalen etwas absäbeln ;-)

FOREVER PEUGEOT ROLAND GARROS

>Hallo,

>Ich glaube der Preis ist nicht schlecht !

>Ich habe auch einen 88PS Roland Garros. BJ 01/95

>Ich hab meinen vorne ca um 35mm tiefer aber hinten Originalhöhe da ich erst vor 1,5 Jahren tiefergelegt habe und hinten schon alles rostet (Drehstäbe) ;-(((

>Sonst hab ich noch:

>Alus Enzo Cup 7Jx15"

>Scheinwerferblenden

>anderen Kühlergrill

>Remus Doppelrohrendtopf

>Peugeot Heckspoiler (oberer)

>Hamann Heckspoiler inkl. 3 Bremsleuchte

>Die letzten 3 Teile waren schon drauf als ich ihn gebraucht gekauft habe (10/98)

>Also das mit dem Temperaturfühler würde ich checken.

>Hat Deiner schon Fahrerairbag und vollverzinkte Karosserie ??

>Gruss

>Max

>>Tach!

>>Hab mir einen 306 Roland Garros in dunkelgrün zugelegt. Bj. 08/94, 83tkm, 1.6l (89PS), typische Roland Garros-Ausstattung (alles elektrisch, original Alus 15Zoll, Nebelscheinwerfer, Teilleder, ...), zwei Vorbesitzer (Frauen) + ein Wiederverkäufer, sehr gepflegt bis auf leichten Hagelschaden und zwei Kratzer (stört nicht sonderlich). Kostete 3200 Euro.

>>Okay der Preis???

>>Was meint ihr: Soll ich die Originalität des Autos beibehalten oder ein bisschen was verändern (tiefer, neue Alus, Schürze...)??

>>Das Außenthermometer zeigt nur zwei Striche an, die blinken. Ist der Temperaturfühler kaputt??

>>Kann ich mein Radio an die Peugeot-Lenkradfernbedienung anschließen?

>>Bilder folgen!! :-)

>>Gruß an alle PT-Freunde!

>>FOREVER PEUGEOT

max122
Kanaldeckelumfahrer

re: Darf man *nur vorne* tieferlegen überhaupt?

Beitrag von max122 » So 20.10.02 17:35

also bei meinem apex federn stehts im tüv zettel dabei. wahlweise mit oder ohne drehstabverstellung hinten ! denn 35mm vorne sind wirklich nur "leichte" keilform und fällt nicht bzw nicht extrem auf.

gruss

Max

PS also das mit dem federn abschneiden hab ich auch schon von golffahrern gehört ist mir aber zu heiss !!

benj106XSi
Benzinsparer

Beitrag von benj106XSi » So 20.10.02 17:52

federn abschneiden????!!!

lass mal lieber sein!!!!!!!!!die können dann nachher rausspringen!!!!!

kenne etliche golffahrer dennen das "rausspringen" passiert, entweder wenn sie das auto auf dem lift hatten oder das während dem fahren , wenn du über einen brückenanfang z.b. auf der autobahn fährst das auto hochgeht und dann wider auf die zu kurzen federn runterknallt!!

ich würde es nicht machen!!

nimm lieber 50mm federn ist sicherer!!!

benj

M205

Beitrag von M205 » So 20.10.02 18:18

hi,

wie ist den das Fahrverhalten von deinem Auto? Wird er in schnellen Kurven und beim Bremsen hinten etwas leicht?

mfg Michael

>also bei meinem apex federn stehts im tüv zettel dabei. wahlweise mit oder ohne drehstabverstellung hinten ! denn 35mm vorne sind wirklich nur "leichte" keilform und fällt nicht bzw nicht extrem auf.

>gruss

>Max

>PS also das mit dem federn abschneiden hab ich auch schon von golffahrern gehört ist mir aber zu heiss !!

Moehre_306
Benzinsparer
re: 306 Roland Garros...was meint ihr?

Beitrag von Moehre_306 » So 20.10.02 19:10

Also Preis ist nicht schlecht. Kannst ja mal auf unserer HP blättern in der Galerie unter aktive Mitglieder findest Du unter Uwe ein Roland Garros mit einer 75mm Tieferlegung. Viel Spass beim Basteln.

Mfg Maurice

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956

Beitrag von RallyePower » So 20.10.02 22:18

wenn du federn abschneidest stimmt die Federate nichtmehr und dadurch wird dein Fahrverhalten negativ beeinflusst

freakster

Beitrag von freakster » Sa 28.12.02 12:55

schneid mal ab deine federn, wir kratzen dich dann vom nächsten baum

Antworten