danke für die zahlreichen antworten, wobei ich meinte, dass ich die VA mit neuen reifen einer anderen marke bestücke und die HA mit den alten toyos.
also notgedrugen habe ich jetzt meine winterreifen montiert, aber das hätte ich sowieso demnächst gemacht. dem reifenfuzzi habe ich gesagt, dass ich den reifen nicht vulkanisieren will, weil er nur noch 3,5mm hat und ich mich damit nicht sicher fühle. er sagte zwar, dass der wieder voll belastbar wäre, aber so gut wie neu ist er halt doch nicht mehr. bei unserem 106er der nur in der stadt fährt würde ich das machen, aber net bei meinem s16, da der ja bekanntermaßen deutlich schneller läuft.
von anderen reifen auf jeder achse hat er mir ebenfalls abgeraten und mich darauf hingewiesen, dass das vielleicht sogar per gutachten für meine felgen verboten ist. also müsste ich 2 neue toyo für ca 200 euro kaufen, aber ich will die toyo ja so schnell wie möglich loshaben.
3. möglichkeit wäre 4 komplett neue räder, aber das ist mir zu teuer!
also bleibt letztendlich nur die möglichkeit 2. ich werde mir wohl neue toyos kaufen und die sch.... reifen noch ein weiteres jahr fahren.
gruß thorsten
Service