Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
- Land: Deutschland
-
von RallyePower » Di 22.10.02 11:13
apropos ich hab immer gedacht ich bin der einzige der vormittags schon vorm pc sitzt@ Obelix ;-)
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » Di 22.10.02 11:13
stimmt hast recht , nur kann mann die starren so einstellen dass sie von haus aus dich ziemlich fest im sitz halten, und da bräuchtest du bei den elektrischen dann immer einen der den gurt nach hinten zieht und ihn dadurch spannt
-
Shadow
- ADAC-Fan
-
von Shadow » Di 22.10.02 11:13
Die "elektrischen" Gurte haben hinten eine Art Bewegungssensor der z.B. bei Kurvenfahrten die Rolle sperrt (ist eigentlich nur ne Box mit nem Microschalter und ner Kugel drin). Du kannst , wie beim normalen Gurt , dich "frei" bewegen hast aber die Sicherheit wenn du irgendwo vordengelst daß du nicht unter dem Gurt durchrutschen kannst (die nennen das "Submarining"). Bei nem Frontalcrash sperrt das Teil hinten sofort und die beiden Hosenträger halten dich besser im Sitz (leider selber schon getestet). Bei Kurvenfahrten hast du zusätzlich mehr halt in deinem Sitz , da der Beckengurt straffer sitzt als beim normalen.
Gruß
Thorsten
-
beatnix
- Standspurheizer
-
von beatnix » Di 22.10.02 12:02
der ASM dann trotzdem noch einen kleinen bewegungsspielraum von 2-3cm hat. nur die starren sind wirklich starr.
den unterschied von starr und nicht starr spür ich in meiner schale eh nicht, das beste an dem h-gurt ist einfach der beckengurt. meiner meinung nach ist das das einzige was mich beim kurvenfahren tatsächlich im sitz hält.
beatnix.
-
Pioneer106Rallye
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Pioneer106Rallye » Di 22.10.02 12:38
welchen Typ hast du denn?
wenn du die aktuelle abe mit dem 106 brauchst kann ich dir die schicken... falls du die selben hast wie ich...
welche Schroths sind das denn?
Cu @ Christian!
mail mich einfach an:
mulder84@t-online.de
-
205rallye
- Strafzettelsammler
Beitrag
von 205rallye » Di 22.10.02 14:19
>Die "elektrischen" Gurte haben hinten eine Art Bewegungssensor der z.B. bei Kurvenfahrten die Rolle sperrt (ist eigentlich nur ne Box mit nem Microschalter und ner Kugel drin). Du kannst , wie beim normalen Gurt , dich "frei" bewegen hast aber die Sicherheit wenn du irgendwo vordengelst daß du nicht unter dem Gurt durchrutschen kannst (die nennen das "Submarining"). Bei nem Frontalcrash sperrt das Teil hinten sofort und die beiden Hosenträger halten dich besser im Sitz (leider selber schon getestet). Bei Kurvenfahrten hast du zusätzlich mehr halt in deinem Sitz , da der Beckengurt straffer sitzt als beim normalen.
>Gruß
>Thorsten
-
205rallye
- Strafzettelsammler
Beitrag
von 205rallye » Di 22.10.02 15:02
>wenn du wie ich die ASR drin hast hast du zwischen Rolle und Gurt noch nen Gurtschloss. Wenn du die also trennst kannst du die hinteren Sitze weiterhin benutzen , allerdings nur wenn du die seriengurte drin gelassen hast....
>Bei den Starren siehts wieder anders aus. Bei denen kannst du die Rücksitzbank vergessen... ausser der Befestigungspunkt der Gurte ist am C Holm... nur da du die ganze Konstruktion dann nicht mehr lösen kannst hast du nur noch einen Platz hinten (den in der Mitte) .
>Also ich würd mir auch die starren nicht ins Auto montieren, da du extrem wenig Spiel bei den Dingern hast und teilweise nicht mal ans Radio kommst. Bei den ASR kannst dich immerhin noch bewegen :-)
>Gruß
>Thorsten
-
Shadow
- ADAC-Fan
-
von Shadow » Di 22.10.02 15:05
da gabs doch mal einen mit nem komischen 206er in Silber ??
Der bist du aber nich oder ?
Gruß
der mit 'H'
-
Susanne106
Beitrag
von Susanne106 » Di 22.10.02 15:26
Danke für die Antworten!
MfG Susi
-
205rallye
- Strafzettelsammler
Beitrag
von 205rallye » Di 22.10.02 16:23
Vorher gabs bei mir bisher nur BMW. E30, E34 etc. Wollte einfach mal weg von diesen 6-Zylinder Schlachtschiffen - auch wenn ich sie nach wie vor mag!