Schroth-Gurte:eintragen???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Es gibt auch starre Gurte mit Trennschloss. (o.t)

Beitrag von Frank309 » Di 22.10.02 17:12

kein Text

saar106
Benzinsparer
Land: Deutschland
re: Schroth-Gurte:eintragen??? beim 106 nicht ganz so leicht

Beitrag von saar106 » Di 22.10.02 17:22

Also ich hab de Elektrischen drin und dachte auch das wäre alles kein problem mit der unbedenklichkeitserklärung von schroth!! also hab ich gedacht das so weit alles klar ist, bis dann als dem tüv aufgefallen ist das meine EGBE-Nummer (oder früher ABE) nicht bei der Liste von Schroth aufgelistet ist!! es kam raus das mein 106 von schroth nicht getestet wurde da er sonderedition ist und durch den motor, etc. halt auch die andere nummer hat (ich hab nen 106 Quiksilver)! ich hab dan mit schroth telefoniert und die haben mir dann gesagt das ich das vom tüv auf jeden fall eintragen lassen muss, da wie gesagt die nummer nicht stimmt! Ich bin dann auf den TÜV und die haben mir dann 60 DM dafür abgeknüpft aber dafür hab ich dann auch die bestätigung das sie richtig eingebaut sind!!

Also wenn du dir den Ärger sparen willst ruf zuerst bei Schroth an und gib denen alle daten über dein auto, welche wären Fahrzeugtyp + motortyp, EGBE Nummer, Baujahr und noch welchen gurt!! denn nicht jeder gurt kannste da nehmen!!

Kannst ja auch einfach mal auf www.schroth.com gehen da ist die liste mit allen autotypen! der 106 ist mit 14 typen vertreten da ist meiner noch immer nicht dabei!!

Antworten