Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Zille
Beitrag
von Zille » Di 22.10.02 16:18
kurze frage, weil das thema hier bestimmt schon des öfteren aufgeschlagen hat. ich habe aber im archiv noch keinen hinweis gefunden.
ich habe seit wenigen wochen ein 406 coupe. leider geht der motor beim runterschalten an kreuzungen usw. aus. immer wenn man den wagen anhält beim abbiegen, einparken usw. geht die kiste plötzlich aus und der drehzahlmesser und sämtliche warnlampen zucken wie wild.
ein weiteres problem, von dem ich nicht weiß, ob es dazu gehört. beim vollen einschlag der räder (einparken) spielt der servomotor verrückt und der motor geht ebenfalls aus.
kann mir jemand sagen, woran es liegt? dann könnte ich diesen gloreichen hinweis auch an meinen (kfz-)meister der ahnunglosigkeit weitergeben.
VIELEN DANK
zille
-
flo
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1564
- Registriert: Do 06.11.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kirchberg/Sachs
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von flo » Di 22.10.02 16:31
Du darfst nicht ganz einschlagen, weil dir sonst langsam aber sicher die Servopumpe kaputt geht.Kleiner Denkanstoß: es könnte natürlich sein das dein Standgas zu niedrig eingestellt ist, aber genau kann ich dir das auch nicht sagen...
Mfg Flo
-
kneeb.
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 788
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 01257
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sachsen - Dresden
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von kneeb. » Di 22.10.02 16:46
also keine angst, die servo geht nicht kaputt vom vollen einlenken! klingt bloß nicht so gut, da die ventile der servopumpe dann den überdruck ablassen... was hast denn für eine maschine?
>kurze frage, weil das thema hier bestimmt schon des öfteren aufgeschlagen hat. ich habe aber im archiv noch keinen hinweis gefunden.
>ich habe seit wenigen wochen ein 406 coupe. leider geht der motor beim runterschalten an kreuzungen usw. aus. immer wenn man den wagen anhält beim abbiegen, einparken usw. geht die kiste plötzlich aus und der drehzahlmesser und sämtliche warnlampen zucken wie wild.
>ein weiteres problem, von dem ich nicht weiß, ob es dazu gehört. beim vollen einschlag der räder (einparken) spielt der servomotor verrückt und der motor geht ebenfalls aus.
>kann mir jemand sagen, woran es liegt? dann könnte ich diesen gloreichen hinweis auch an meinen (kfz-)meister der ahnunglosigkeit weitergeben.
>VIELEN DANK
>zille
-
zille
Beitrag
von zille » Di 22.10.02 16:53
2.0 liter mit 132 PS. das mit der servolenkung kennt man ja auch von anderen herstellern, daher ist mein wichtigeres problem das zuerst beschriebene. der motor geht beim runterkuppeln aus und somit fällt dann auch die servo aus, was sich beim abbiegen auf riesenkreuzungen schon mal problematisch gestalten kann.
>also keine angst, die servo geht nicht kaputt vom vollen einlenken! klingt bloß nicht so gut, da die ventile der servopumpe dann den überdruck ablassen... was hast denn für eine maschine?
>>kurze frage, weil das thema hier bestimmt schon des öfteren aufgeschlagen hat. ich habe aber im archiv noch keinen hinweis gefunden.
>>ich habe seit wenigen wochen ein 406 coupe. leider geht der motor beim runterschalten an kreuzungen usw. aus. immer wenn man den wagen anhält beim abbiegen, einparken usw. geht die kiste plötzlich aus und der drehzahlmesser und sämtliche warnlampen zucken wie wild.
>>ein weiteres problem, von dem ich nicht weiß, ob es dazu gehört. beim vollen einschlag der räder (einparken) spielt der servomotor verrückt und der motor geht ebenfalls aus.
>>kann mir jemand sagen, woran es liegt? dann könnte ich diesen gloreichen hinweis auch an meinen (kfz-)meister der ahnunglosigkeit weitergeben.
>>VIELEN DANK
>>zille
-
kneeb.
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 788
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 01257
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sachsen - Dresden
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von kneeb. » Di 22.10.02 17:05
also was hat der kfz meister denn schon gemacht? hat der mal ne fehlerabfrage gemacht? hört sich an wie leerlaufregelung... ich würde mal den leerlaufschrittmotor prüfen lassen! wenn der hängt oder kaputt ist, passiert genau das! außer du hast schon den ganz neuen motor, wo die drosselklappe elektrisch betätigt wird, da wird der leerlauf über diese gesteuert..
-
bernd
Beitrag
von bernd » Di 22.10.02 19:40
rofl, so ein schwachsinn
>Du darfst nicht ganz einschlagen, weil dir sonst langsam aber sicher die Servopumpe kaputt geht.Kleiner Denkanstoß: es könnte natürlich sein das dein Standgas zu niedrig eingestellt ist, aber genau kann ich dir das auch nicht sagen...
>Mfg Flo