Schwarze Rückleuchten für 306er Serie 2 ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Shadow
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Schwarze Rückleuchten für 306er Serie 2 ???

Beitrag von Shadow » Mi 23.10.02 10:23

Moin ihr Leut !

Ich hab neulich von meinem Händler gehört daß schwarze Rückleuchten für den 306er Serie 2 in Planung sind . Hat jemand von euch nen Plan wie dunkel die sind und wann von wem die auf den Markt geschmissen werden ?

Danke für eure Antworten !

Thorsten

Felix306
Politessen-Verehrer

hmm,ich weiss nur das es bald Klarglas gibt,die haben aber noch kein TÜV

Beitrag von Felix306 » Mi 23.10.02 13:14

aber das schwarze in Planung sind ist mir neu!

Bin eh am überlegen mir meine einfach dunkel einzu färben,weil mir die Warterei langsam zu blöd wird und mit dem Spray von Foliatec sieht man des echt nicht,das es selber gemacht ist....

nur halt nie nen Unfall haben : ((

gruß felix306

Shadow
ADAC-Fan
jau...

Beitrag von Shadow » Mi 23.10.02 13:27

ich glaub das muss so langsam sein :-(

Die Klarglass wirds mit Tüv geben (aber erst Januar wenn ichs richtig gelesen hab). Hatte auch schon Streetfighter gefragt der weiss auch nix :-(

Nur leider mach ich soviel Kilometer im Jahr , daß ich lieber welche mit offiziellen Papieren hätte .....

Schade schade fürn 206er gibts alles und für unseren nix.....

Gruß

Thorsten

Felix306
Politessen-Verehrer

ja,das kenne ich!!

Beitrag von Felix306 » Mi 23.10.02 14:01

was meinst wies mir geht?

Ich habe sogar die roten Seitenblinker eingetragen,einfach alles,aber Rücklichter machen einfach sau viel aus,deshalb hätte ich schon gerne welche!

das dumme ist halt echt nur die Warterei,ist aber generell so bei allem was mit Peugeot zu tuen hat,nix gibt es und irgendwie aber doch,aber ich glaub genau das ist es was Pug so unterscheidet von VW und co,es ist was besonderes.

Aber jetzt ist wenigstens Winter,da muss man echt nicht an den Rücklichtern spielen,da warte ich bis nächste Saison und bis dahin gibt es wohl hoffentlich was!!

Shadow
ADAC-Fan
dein wort...

Beitrag von Shadow » Mi 23.10.02 14:24

in Gottes Gehörgang :-(

ich glaub ich versuch mal in der Garagenpause von meinem kleinen son paar Sachen.. vielleicht gibts ja noch ein paar Sachen die man organisieren kann....

Mal schauen *seufz*

Aber wie du s sagtest dadurch unterscheidet sich halt Peugeot von VW . Bei unseren gibts noch vieles an Neuland , vieles was man sich einfach selber aus den Rippen schneiden muss... Der Vorteil ist dabei nur daß wir keine Diamantbesetzten Schrauben im Motorraum brauchen um aufzufallen *lol*

In dem Sinne .....

Thorsten

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
re: Hier mal ne Erklärung.

Beitrag von Streetfighter » Mi 23.10.02 14:38

Hallo

Es gibt eigentlich KEIN Problem Leuchten machen zu lassen.

Nur die Abnahmemenge is das Problem.

Überleg mal wieviel Golf II-III-IV laufen und wieviel Peugeot 306.

Beim 206er ist das wieder viel leichter--da laufen halt viele Autos.

Ist auch 2002 das meistverkaufte Auto Europas.

Schwarze Rückleuchten fürn 306er oder jedes andere Auto machen zu lassen is easy--musst nur mal 4000 SATZ auf einmal nehmen dann wird dir das produziert.

Nur musst erst mal 4000 Kunden bei den 306ern suchen die diese Leuchten haben wollen.

Das ist das einzige Problem warum es für Peugeot net alles gibt>>>

die Abnahmemengen.

Wir wollten auch die RS4-Front fürn 406er machen lassen--nur rentiert sich das erst ab 300 Stoßstangen, denn dann ist ein Gutachten rentabel und der Preis

eingermassen angemessen.Leider haben sich nur etwa 8 Leute gefunden die eine haben wollten. Dann wäre sowas Einzelanfertigungen und dann weiss jeder was sowas kost.

Gruss Robert www.french-power.com

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
So ist es...

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 23.10.02 16:10

ich hätte so gerne Klarglasrücklichter gehabt, gibts nur fürs Fließheck. :-( Na ja, bin aber schon n bissi drüber weg. :-/ Dann mach ich halt was anderes. Will jetzt ne komplette Innenraumbeleuchtung in blau. :-) Aber nicht die Armaturenbeleuchtung, sondern Innenlicht, Fußraum, Kofferraum und was noch so geht.

Nur eins hätt ich ganz gerne, n ordentlichen Sound. So n bissi brabbeln, Endschalldämpfer is eh kaputt. Aber, ich hab n Diesel. Geht da irgendwas? Wenigstens n bissi? ;-)

Claude

Shadow
ADAC-Fan
JAu ... hört sich auch gar nich mal schlecht an...

Beitrag von Shadow » Mi 23.10.02 18:20

Ich hab da unter meinem HDI ne Supersprint und vorn nen Twister drinne.

Wenn du den da vorn offen laufen lässt hört sich das gar nicht mal schlecht an.... son dumpfes Brummeln.....

hmm..... Kannst dir allerdings erst nächstes Jahr aufm Treffen anhören fürchte ich...

Gruß

Thorsten

FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
re: JAu ... hört sich auch gar nich mal schlecht an...

Beitrag von FRENCHLION » Mi 23.10.02 20:32

>Ich hab da unter meinem HDI ne Supersprint und vorn nen Twister drinne.

>Wenn du den da vorn offen laufen lässt hört sich das gar nicht mal schlecht an.... son dumpfes Brummeln.....

>hmm..... Kannst dir allerdings erst nächstes Jahr aufm Treffen anhören fürchte ich...

>Gruß

>Thorsten

Hi Thorsten,

na da bin ich ja mal auf den Sound gespannt.Mal schaun ob mein HDI dann auch etwas lauter ist.Ich lass mir ne Auspuffanlage bauen.Rechts links kompination.Front und Heckschürzen kommen nächste Woche ab.Und dann wird gebaut.

Also wir sehn uns beim nächsten PUG Treffen.

Gruß Peter

P.S.Also so wie ich das sehe werd ich das mal lieber lassen mit den Klarglas rücklichtern f.306 die wird ja dann wohl jeder haben aufm treffen.lach.Naja wir bauen schon wieder an was neuem.

Shadow
ADAC-Fan
Hey Peter !!

Beitrag von Shadow » Do 24.10.02 07:38

Dann bin ich ja mal gespannt :-)

Obwohl nen doppelter nicht mein Fall ist ....

Ich bin mit dem neuen auch schon heftigst am planen. Geht zwar im Moment fürchterlich in die Kohle aber mal schauen was ich noch so von der versicherung loseisen kann ;-)

und was die Klarglas angeht : die werd ich mir mit Sicherheit nicht ans Auto bauen , auch aus dem Grund weil sie nächstes Jahr jeder hat . Denn wie heisst es so nett : nur tote fische schwimmen mit dem Strom *lol*

In dem Sinne : viel Spaß und Erfolg bei deiner "Afair" und ich lass mich mal überraschen was du so auf die Beine stellst :-)

Gruß

Thorsten

Antworten