Startprobleme bei P106

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pascal

Startprobleme bei P106

Beitrag von Pascal » Mi 23.10.02 20:58

Hallo zusammen !

Ich fahre einen Peugeot 106 (neueste Generation) mit 1l-Maschine, 45PS.

Nun habe ich mir vor einem Jahr einen 6-fach-CD-Wechsel einbauen lassen.

Seitdem hat der Wagen manchmal Startprobleme.

Man hört zwar das Startgeräusch, aber es hört sich immer so an, als ob der Wagen kein Benzin bekommt, weswegen er dann ja auch nicht anspringt.

Ich war schon beim Vertragshändler - der konnte nix finden (war 3x da !!!), laut Diagnosegeräten war alles in Ordnung. Die meinten, dass es vielleicht an der Elektronik oder am Schlüssel liegen KÖNNTE. Weder mit Original- noch mit Ersatzschlüssel lässt sich das Problem beheben. Auch, wenn ich nach fehlgeschlagenem Startversuch das Lenkradschloss erneut einrasten lasse und dann quasi nochmal von vorne beginne, passiert nix.

Es gibt noch nicht mal eine bestimmte Regelmäßigkeit, in der diese Probleme auftreten - entweder er springt an oder nicht. Jedenfalls zum Laufen kriege ich ihn immer - die Frage ist nur WANN.

Das muss doch irgendeine Ursache haben. Kann es nicht sein, dass die einen Fehler beim CD-Wechsler-Einbau gemacht haben ? Hat schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Ich würde mich über Antworten freuen.

mfG

Pascal

RS106
Benzinsparer

re: Startprobleme bei P106

Beitrag von RS106 » Mi 23.10.02 21:08

Hab ich auch manchmal sporadisch immer mal wieder das erst 3xStarten muss eh er anspringt.106 s2 1,4er.

Ich nehme mal stark an das dies mit der Wegfahrsperre zutun hat.(Sender im Schlüssel oder Empfänger am Zündschloss)wenn jetzt richtig lieg??So stell ich mir das vor.Jedenfalls wenn ich Schlüssel abzieh neu rein und Starte dann kommt er.

benj106XSi
Benzinsparer

Beitrag von benj106XSi » Mi 23.10.02 22:12

hatte mein kumpel auch mal das problem, lag daran dass er den wechsler an der batterie angeschlossen hatte , so ist irgendwie ständig strom von der bat. zum wechsler was dann machnmal dazu führte das der wagen kein saft mehr hatte zum starten!!!

bin auch kein elekt. experte, ist mir nur gerade in den sinn gekommen.

benj

red106
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Beitrag von red106 » Do 24.10.02 19:29

Hallo!

Also das liegt an dem Empfänger der Wegfahrsperre im Zündschloss!

Hatte ich auch und seit die mir die ausgetauscht haben sprinngt er immer an!

Gruß Gunnar

Antworten