bis man so fahren, oder auch bremsen kann, wie es profis machen müßen viele noch so manchen KM fahren. Ich nehme mich nicht daraus. Mein Bruder z.b. hat eine Rennlizenz und etliche Lehrgänge hinter sich. Wenn ich bei dem Mitfahre (in seinem 205 GTI-205 forever*G*) würde ich am liebsten den Anker aus dem Fenster werfen. Der Bremst einfach anderst und besser als ich, ohne ABS. Das muss man Lernen, kann man lernen. Nur das dann auch in einer sehr heißen Situation anzuwenden ist was anderes. Solche Situationen lassen es oft nicht zu, bei KFZ´s ohne ABS vom Fuss zu gehen und auszuweichen. Das klappt net immer.
Mit ABS ist es um LÄNGEN besser. Ok, wenn man dann in den Gegenverkehr ausweicht ist das ABS auch machtlos.
Gruß
max
205 forever!!!
>>ein geübter autofahrer kann das aber auch ohne abs.
>>so wie man es im standardverfahren lernt: blockierbremsung bis es rutscht, lösen, lenken, wieder reinlatschen. hat bei mir schon ein paar mal gefruchtet.
>ja, wenn man in der Situation dran denkt
>Ich habe so ein Szenario tausendmal im Kopf durchgespielt und als es soweit war, stand ich nur auf der Bremse und habe gebetet, dass es noch reicht. Im nachherein habe ich mich auch verflucht. Ich hätte ja nur die Bremse bissel lösen müssen und wäre dann rum gekommen...eingeschlagen hatte ich ja schon.
>Im Übrigen hat es an dem Tag geregnet, so dass ich mal sage, ABS hätte mich gerettet...
>Gruss
>Frank