peugeot 309 - problem beim Kaltstart

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
lorenz

peugeot 309 - problem beim Kaltstart

Beitrag von lorenz » Do 24.10.02 09:18

Hallo, ich habe einen 309sx 1,6i Bj. 91. (XU...)


Wenn ich ihn kalt starte, muss ich Gas geben, dass er mir nicht wieder ausgeht. Mir wurde von Freunden empfolen den Kühlwasser-Temperaturfühler für die Einsprizanlage auszutauschen. Den hab ich mittlerweile durchgemessen und er scheint zu gehen, jedenfalls sinkt der Widerstand bei steigender Kühlmitteltemperatur und es liegt eine Spannung von 5 Volt an. Jetzt will ich mir den Lufttemperaturgeber vornehmen. Wo ist der und wie mach ich das? Was könnte es sonst noch sein, was zum schlechten Start beiträgt? Über ein kurzes Telefonat mit einem Fachmann wäre ich sehr froh! Jtzt habe ich dank der Mithilfe von Michael herausgefunden, dass es am kaltstartventil mit temp.fühler oder zusatzluftschieber bzw. leerlaufsteller liegen kann. jtzt habe ich nur noch das problem die Bauteile zu identifizieren und den Fehler einzugrenzen. Wer kann mir dabei helfen? Wer kennt diesen Motor? Wer weiß, in welchem reparaturbuch für den 205/405 dieser Motor auch behandelt wird, denn für den 309 gibts kein Buch.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

der zusatzluftschieber sitz hinter dem motor unterkante block...

Beitrag von obelix » Do 24.10.02 15:10

in fahrtrichtung linke seite an der ecke. finden tust den, wenn du den schlauch verfolgst, der oben an deinem luftschlauch vor der drosselklappe (der gebogene)


verfolgst. da sind 2 dünne an den dicken angedockt. einer verschwindt über dem getriebe richtung spritzwand nach unten. dem gehst nach, der endet im zusatzluftschieber.


gruss


obelix

Antworten