>>Seufz.... eigentlich wollt ich dem Opa ja nich an die Rente aber ich denk mal >das ist die einzige Möglichkeit mein Geld zu bekommen....Hast du da Erfahrung >mit ?
>Naja...die direkten Schäden an Deinem Auto zahlt doch die Haftpflicht des Gegners, auch ohne Verfahren.
>Solche Sachen hatten wir im Grundstudium.....persönliche Erfahrungen beschränken sich auf den Nicht-KFz Bereich (Urheberrecht).
>Da war´s aber das Gleiche.
>Andere Möglichkeiten wären :
>a) Die Kasko für dein Auto belangen, die deckt die Schäden die die HP des Gegners nicht übernimmt.
>b) aussergerichtliche Einigung mit dem Opa....
>c) Opa hat ´ne private Haftpflicht, die für die Sachschäden am Auto aufkommen kann, wenn die KFz Haftpflicht die nicht decken sollte (Tuningteil etc..)
>Du kannst absolut ALLES geltend machen, natürlich versuchen so vielwie möglich zu belegen, aber Wartezeiten bei der Zulassungstelle u.ä. kann man kaum bescheinigen lassen (geht schon..aber is unrealistisch).. da kannst Du ansetzen was Du willst, das Gericht wiegt dann ab wie hoch der tatsächliche Anspruch ist, deswegen´der Tip mit dem kleinen Aufschlag
>mfg
>madmat