100/90 Watt H4 Beleuchtung: Ergebnis

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
boese

100/90 Watt H4 Beleuchtung: Ergebnis

Beitrag von boese » Fr 25.10.02 11:18

Also die Lichtausbeuchte bei Fernlicht ist der Hammer. Hatte mir die Dinger eigentlich gekauft wegen meinem sehr sehr schwachen abblendlicht. Ist wesentlich besser geworden, aber hatte mir mehr drunter vorgestellt. Aber ist auf jedenfall zu empfehlen. Man sieht doch wesentlich mehr. teste heute nochmal auf trockener straße wies da aussieht.

GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
welche Marke hast du drinnen?

Beitrag von GizmotroniX » Fr 25.10.02 11:41

Hallo!

Ich hab 100/80 Watt und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit. Sind allerdings nur so "Hejalux" oder wie die heissen. Dachte mir schon vielleicht ist dass mit ner HELLA Lampe noch um etwas besser .. wegen Streuwirkung der Billigversion oder so.

Leider hab ich lauter so unkompetentes Volk rings um mich die mir keiner eine Lampe von Hella besorgen können weils die angeblich nicht gibt. Hirnrissig!

Also ... viel Spass mit mehr Licht, den Lichtfahrer sind sichtbarer ;)

Roland

Jörg Heep

re: 100/90 Watt H4 Beleuchtung: Ergebnis

Beitrag von Jörg Heep » Fr 25.10.02 12:02

Was sagen denn eigentlich deine Fassungen, Sicherungen, Kabel und Schalter dazu???

100 Watt pro Stück, das sind ja 200 Watt. Da gehn schon ein paar Ampere durch. Ich hatte sowas auch schon mal vor, aber mir war das etwas zu heiß :)

Kannst ja in paar Wochen nochmal schreiben, ob noch alles ganz ist. Würde mich interessieren.

Gruß Jörg

boese

Beitrag von boese » Fr 25.10.02 12:07

>Was sagen denn eigentlich deine Fassungen, Sicherungen, Kabel und Schalter dazu???

Weiß ich noch nicht ;D... Bislang hat sich noch keine Sicherung verabschiedet. Und Kabelbrand ist bei meiner Teilkasko mitversichert ;)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
aber ned bei so einer überlastung...

Beitrag von obelix » Fr 25.10.02 12:39

wenn das der gutachter sieht ist es essig mit der kohle.

erstens ist das auto so nicht zulässig und zweitens ist das fahrlässig.

ich hatte 55/100 und das hat völlig gereicht.

einige bei uns hatten 80/100 und da sind die kabel ganz schön warm geworden.

miss mal nach was noch ankommt am glühfaden. der verwurstet sicher keine 90 watt mehr. der kabelquerschnitt müsste da schon wie ne drossel wirken.

obelix

GizmotroniX
Lacklecker
hab meine schon 1 Monat drinnen ..

Beitrag von GizmotroniX » Fr 25.10.02 12:47

.. also die 100/80 Watt und weder Kabelbrand noch sonst Probleme. Ausmessen wieviel Strom da vorn noch rauskommt? *smile* Was interessiert mich dass, Hauptsache ich seh mehr .. obs nun 100 Watt oder 85 sind tut mir nicht weh ;)

In diesem Sinne

Grüße Roland

boese

re: aber ned bei so einer überlastung...

Beitrag von boese » Fr 25.10.02 13:17

Was bedeutet jetzt eigentlich die 100? (Fernlicht) und der kleine Wert abblendlicht?

>wenn das der gutachter sieht ist es essig mit der kohle.

>erstens ist das auto so nicht zulässig und zweitens ist das fahrlässig.

>ich hatte 55/100 und das hat völlig gereicht.

>einige bei uns hatten 80/100 und da sind die kabel ganz schön warm geworden.

>miss mal nach was noch ankommt am glühfaden. der verwurstet sicher keine 90 watt mehr. der kabelquerschnitt müsste da schon wie ne drossel wirken.

>obelix

boese

Nochmal

Beitrag von boese » Fr 25.10.02 13:22

Also so klein sind die Drähte ja nun auch nich. Meinste wirklich die verkraften keine 7,5A je Lampe?

Franz
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Beitrag von Franz » Fr 25.10.02 14:07

>Was sagen denn eigentlich deine Fassungen, Sicherungen, Kabel und Schalter dazu???

>100 Watt pro Stück, das sind ja 200 Watt. Da gehn schon ein paar Ampere durch. Ich hatte sowas auch schon mal vor, aber mir war das etwas zu heiß :)

>Kannst ja in paar Wochen nochmal schreiben, ob noch alles ganz ist. Würde mich interessieren.

Hi!

Ich fahre meinen 309er seit fast 5 Jahren mit 100/80W, in der Zeit ca. 230TKM gemacht (davon ca. 40-50% mit Licht): hab die Glühlampen noch NIE wechseln müssen, Sicherungen und Kabel haben auch nie Probs gemacht. Das Licht ist in Reichweite und Helligkeit mit manchen Xenon-Lampen vergleichbar, kann man auf der Bahn nachts schön vergleichen. Es sind Glühlampen von Narva, damals ca. 8DM/Stck.

In den Nebelscheinwerfern hatte ich mal 140W-Birnen drin - da sind die Glässer nach paar Monaten zersprungen, es waren aber No-Name Nebellichter. Jetzt, mit 100W und besseren Lampen, keine Probs.

Gruß

Franz

GizmotroniX
Lacklecker
yop 100 Watt Fernlicht / 80 Watt Ablendlicht (zB)

Beitrag von GizmotroniX » Fr 25.10.02 14:07

>Was bedeutet jetzt eigentlich die 100? (Fernlicht) und der kleine Wert abblendlicht?

>>wenn das der gutachter sieht ist es essig mit der kohle.

>>erstens ist das auto so nicht zulässig und zweitens ist das fahrlässig.

>>ich hatte 55/100 und das hat völlig gereicht.

>>einige bei uns hatten 80/100 und da sind die kabel ganz schön warm geworden.

>>miss mal nach was noch ankommt am glühfaden. der verwurstet sicher keine 90 watt mehr. der kabelquerschnitt müsste da schon wie ne drossel wirken.

>>obelix

Antworten