Boxen und Kabel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
CatDeeley

Boxen und Kabel

Beitrag von CatDeeley » Fr 25.10.02 16:34

Hallo,

würde gerne von euch wissen wie ich bei meinem 206 am besten das Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum bzw. bis in den Kofferraum, hinter der Verkleidung verlegen kann? Geht das überaupt oder muss ich dafür in die Werkstatt? Wie sieht es mit Spezialwerkzeug aus?

Und dann würde ich noch gerne wissen wie ich vorne an den Türen die Verkleidung abbekomme um Boxen einzubauen?

Gruss

CatDeeley

qwertz
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Türverkleidung

Beitrag von qwertz » Fr 25.10.02 17:11

is mit 2 schrauben festgemacht, der rest is mir so klipps gesteckt, also einfach vorsichtig dran ziehen. Die fensterkurbel (falls vorhanden) sollte nur draufgesteckt sein, also auch einfach nur ziehen. und pass auf, dass du nit irgendwie am türpin rumziehst, da du das gestänge in der tür verziehen / verbiegen könntest. und die verkleidung um das teil, mit dem du die tür von innen aufmachst, diese abdeckung da, die is auch nur gesteckt, also vorsichtig dran ziehen.

und kabel vom motorraum aus: da gibts irgendwo nen gummi-stopfen, den du wegmachen kannst, aber mehr kannich dir nit sagen, fahr keinen 206.......

qwertz

boese

re: Boxen und Kabel

Beitrag von boese » Fr 25.10.02 17:26

bodenteppich hochmachen und neben den sitzen nach hinten.

Jägerlein
Kanaldeckelumfahrer

Türverkleidung

Beitrag von Jägerlein » Sa 26.10.02 14:05

Moin!

Bei meinem 2002 206 (el. Fenster) sind die Türen mit 4! Torx Schrauben festgemacht. Erst das Spiegeldreieck vorsichtig abziehen (ist gesteckt), darunter befindet sich eine Schraube (unter den Kabeln für den Spiegel). Die zweite schraube ist in der Griffmulde der Tür verkleidung, die dritte in der Nähe des Türscharniers am Rand der Türverkleidung und die letzt befindet sich auf höhe des Türgriffs an der Seite der Tür schräg über dem Türschloss.

Wenn Du alle schrauben gelöst hast mußt Du nur noch die Griffschale rauslösen - am besten mit den Fingernägeln, einer Kreditkarte oder eines feinen Schraubendrehers - ist auch nur geklipts. Jetzt kannst Du die Türverkkleidung mit einem Groben Ruck (unten!!!) herausrupfen. Die hängt jetzt nur noch im Fensterspalt drin. Jetzt kannst Du Sie nach oben abnehmen (pass dabei aus Knöpfchen auf ;-))

Gruß Jan

Antworten