Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
frenchpugpower
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 152
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Vogtland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von frenchpugpower » Sa 26.10.02 18:39
Hab heute die Winterräder montiert und meine Alus schweren Herzens in der Ecke gestabelt. Hab danach gleich eine Runde gedreht und festgestellt, dass das Auto ständig nach rechts zieht (besonders bei höheren Geschwindigkeiten). Am Luftdruck kanns nicht liegen, den hab ich gleich überprüft - überall ca. 2,3 bar. Die Reifen sind neu, also keinesfalls ungleichmäßig abgefahren. Kanns eventuell daran liegen, das der Geradeauslauf nicht stimmt, weil die Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind (175 70 13)? Mit meinen neuen Sommerreifen der Standardgröße 195 50 R15 hab ich keinerlei Probleme, denke also kaum, dass es an den Spureinstellungen meines 306 liegt.
-
detlef
Beitrag
von detlef » Sa 26.10.02 19:17
>Hab heute die Winterräder montiert und meine Alus schweren Herzens in der Ecke gestabelt. Hab danach gleich eine Runde gedreht und festgestellt, dass das Auto ständig nach rechts zieht (besonders bei höheren Geschwindigkeiten). Am Luftdruck kanns nicht liegen, den hab ich gleich überprüft - überall ca. 2,3 bar. Die Reifen sind neu, also keinesfalls ungleichmäßig abgefahren. Kanns eventuell daran liegen, das der Geradeauslauf nicht stimmt, weil die Reifen nicht laufrichtungsgebunden sind (175 70 13)? Mit meinen neuen Sommerreifen der Standardgröße 195 50 R15 hab ich keinerlei Probleme, denke also kaum, dass es an den Spureinstellungen meines 306 liegt.
Wechsel die Räder mal von hinten nach vorne.Wenns weg ist wird evtl.was mit der Karkasse sein.(Bruch oder sonst.Defekt)
Gruß Detlef