Beitrag
von BlueSurfer » Di 29.10.02 20:08
.........daß man den 607 nur schwer mit den S-Klassen, 7er, A8 vergleichen kann.
Das größte Problem von Pug ist einfach, daß keine entsprechenden Motoren haben.
Der 2,2Hdi und 3lV6 sind ja wirklich gute Motoren, aber für so ein großes Auto einfach zu mickrig.
Wenn Pug nicht endlich mal einen acht- und/oder zwölfender für den 607 oder vielleicht denn nächsten 608 entwickelt, werden die nie in der Oberklasse mitmischen können.
Das hat jetzt wirklich nichts mit proll zu tun. Ich sehe es ja bei meinem eigenen Vater. Der fährt jeden Tag ca. 300-400km. Als eingefleischter BMW-Fan hatter er die ganze Zeit einen 730i (sechender). Mein Vater fährt auch gerne Geschwindigkeiten über 200 und das auf längere Strecke. Vor kurzem hat der 7er dann bei 280000km das zeitliche gesegnet. Also kam die Frage, was nun. Natürlich habe ich einen 406Coupe vorgeschlagen, weil ich weiß, daß der ihm gefällt. Er hat mich dann gefragt, mit welchen Motoren es den gäbe. Klar, sage ich, der 3l V6 ist der größte. Fragt er mich, Zitat:" Was glaubst, wie lange der bei mir hält? Du hast gesehen, der 7er war nach vier Jahren platt.".
Er hat sich dann wieder für einen BMW mit 100% mehr Zylinder entschieder.
Die Gründe sind ganz einfach. Vielfahrer können sich nicht alle 3-4 Jahre ein neues Auto kaufen. Mit so einem dicken Motor ist das Fahren über 200 viel entspannter. Hab es ja beim gleichen Auto vergleichen können.
Was die meisten sagen, solche Autos sind was für Männer ohne Pi..el, ist einfach Schwachsinn.
Hätte Pug einen entsprechenden Motor gehabt, hätte ich meinen Dad zu "Fremdgehen" gebracht. Schade eigentlich.
Sorry für diesen ziemlich langen Beitrag. Wollte nur am Beispiel erklären, warum Peugeot in der Oberklasse kein Wasser sieht.