Beitrag
von Jarod » Di 29.10.02 20:33
>die ganzen Sorgen um die Nachbarn,meine Güte,was ist denn los???????
>genau aus diesem Grund wollte ich keinen BMW oder Mercedes,nur damit auch ja jeder abschätzen kann,wie es auf meinem Konto so aussieht.Wie langweilig muss man sein,wenn man Geld hat, sich nen Audi,BMW oder Mercedes zu kaufen,nur damit die Nachbarn,während sie gerade ihren bescheuerten Rasen giessen,einem anerkennend zunicken und wissen,der spielt auch in unserer Liga???
>einen Scheiss würde ich tuen,dann lieber das 406er Coupe,mit nen paar richtig schönen Felgen,dezent tiefer und was unter die Haube bauen,das auch die Nachbarn neidisch schauen würden,aber wen juckts???
>die ganzen Hutfahrerspezies kriegen das ja eh nicht mit wenn sie mit 5 Kmh um eine Kurve gleiten,oder mal wieder selbstständig eine 50er Ortschaftsstraße selbstständig zur 30er Zone machen,weil sie sich mehr nicht trauen,aber hauptsache Traudel sitzt mit im Auto und jeder sieht:schaut mal die ham den neuen Benz!!
>pervers ist das,Auto als Statussymbol ohne auf eigene Interessen zu achten-peinlich,aber Deutsch.
>Asterix hat zu 100 % Recht
>mfg Felix306
Hi !
Also ich wuerde das nicht so glattbuegeln. Ich persoenlich kann nur sagen, meine Eltern haben sich einen BMW gekauft, nicht um damit zu zeigen: "Wir haben einen BMW" sondern, weil es kein Auto in der Groesse gibt, dass einen groesseren Dieselmotor zur Verfuegung stellt (330d touring). Ausser MB, Audi und BMW gibt es kein Fahrzeug in der Klasse mit Motoren ueber 2,2 Liter Hubraum und mehr als 4 Zylindern, zumindest bei den Marken die in Frage kamen. Wenn ich das Geld haette wuerde ich mir sofort ein 3er Cabrio kaufen, weil mir das auto einfach vom Design her gefaellt, obwohl ich zugeben muss, dass mir die Bilder vom 307CC noch besser gefallen haben, aber das ist wieder eine andere Klasse.
Wenn ich eine Luxuslimo kaufen wollte, dann schaue ich lieber bei Volvo vorbei, weil ich finde, dass die einfach eine ganz andere Austrahlung haben. Volvo hat Charakter, ist zumindest meine Meinung dazu, und das Design finde ich auch ansprechend, was aber eben geschmackssache ist.
Auch für mich ist das 406 Coupe aber auch das schönste coupe auf dem Markt.
Die Entscheidung wuerde mir sehr sehr schwer fallen und ich glaube, dass ich
dem 406 auch ur schwer wiederstehen koennte.
Deutsche Autos sind verdammt langweilig geworden, allen voran die Marke aus WOB. Wie der Name eben schon sagt: VOLKSwagen und das wird da eben interpretiert als "einfach und anspruchslos", keine Experimente. Eben genau fuer die graue Maus im Alltag die sich nicht traut herauszustechen. BMW hat sich etwas getraut und wurde von allen verhauen, okay das design hat polarisiert, aber da ist doch klar gezeigt worden,, wos lang geht.
Jedenfalls finde ich es auch ziemlich aetzend, dass immer soviel verglichen wird und nur auf diese Fahrzeug- und Kapitalschau geachtet wird.
Wie waere es denn mal mit der Serienfertigung der RC Pik und Karo ?? Das koennte der HAmmer fuer Peugeot werden, da bin ich mir sicher, aber das wird nicht kommen, da bin ich mir sicher und ich bin der Meinung, dass Peugeot da etwas mehr Mut zeigen sollte und genau das fehlt. Fuer viele Menschen ist Peugeot immernoch der "Frauenautohersteller" aus Frankreich mit den Autos die schnell rosten und immer klappern. Peugeot hat eifnach nicht das Image und das ist schade. Letztens hat mir ein Bekannter auch so eine Story erzaehlt. Er faehrt auch ein 406 Coupe V6 und an der Tankstelle fragte ihn einer ob das ein Maserati sei, er antwortete: "Nein, ein Peugeot!" Die Antwort des scheinbar sehr beeindruckten Fahrers: "Gibt es den denn auch in Deutschland ?". Und genau da ist doch das Problem. Wer Geld hat und sich fuer schicke Coupes interessiert wuerde doch nie auf die Idee kommen bei Peugeot zu gucken. Da wird dann fuer Sohnemanns Kleinwagen oder Frauchens Einkaufskutsche geschaut !! Das ist es was ich meine. Ein Kollege von mir hat jetzt einen neuen COrsa bekommen. Erste Fahrt gemacht und als er sich anschnallen wollte ist die Verkleidung der Umlenkrolle am Tuerholm durch den Wagen geflogen, also wenn das unter deutscher Wertarbeit verstanden wird, dann lehne ich dankend ab ! Ein Kollege meines Vaters hat einen neuen VW Passat TDI Variant mit Allrad gekauft. Der Wagen war bereits 7 mal (!!) in der Werkstatt mit Problemen an der Klimaanlage.
Abgesehen davon, sollte man auch nicht vergessen, dass mittlerweile ein verdammt grosser Anteil der verkauften Fahrzeuge von BMW, Mercedes oder Audi als Firmenwagen gekauft wurden, also nicht von privaten Kunden. Und mit fremden Lorbeeren schmuecken sich viele gerne ! Ich hasse diese Leute, die mit so einem Wagen angeben und hinten klebt der Firmenname drauf. Super Leistung. Genauso wenig mag ich die Leute, die sich einen TT oder sowas in der Richtung auf Leasing kaufen und dann den grossen Max machen und im eigentlichen Sinne, fast das gesamte Einkommen in die Leasinggebuehren stecken, um nach aussen einen "auf Dicke Hose" zu machen !
Ciao,
Daniel aka Jarod
PS: Ich mag meinen 206 nicht zuletzt wegen der Optik !! Es gibt keinen schoeneren Wagen in der Klasse.