schon wieder sowas: mercedes CLK 320 vs. 406 Coupe V6

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Ein weiteres Problem....

Beitrag von Martin » Di 29.10.02 20:33

...ist der Wertverlust, speziell der des 607. Man kann zwar mit dem Ding mehr als 200 fahren, auch über längere Strecken, aber wenn man alle relevanten Parameter durchrechnet, werden deutsche Autos in einer vergleichbaren Preisklasse nach z.B. 4 Jahren besser dastehen.

"im607bekommichmehrfürsgeld" istzwar richtig, aber ein anderes Paar Schuhe:-))

Gruß Martin

Jarod
Benzinsparer

re: wenn ich das hier lese könnte ich kotzen

Beitrag von Jarod » Di 29.10.02 20:33

>die ganzen Sorgen um die Nachbarn,meine Güte,was ist denn los???????

>genau aus diesem Grund wollte ich keinen BMW oder Mercedes,nur damit auch ja jeder abschätzen kann,wie es auf meinem Konto so aussieht.Wie langweilig muss man sein,wenn man Geld hat, sich nen Audi,BMW oder Mercedes zu kaufen,nur damit die Nachbarn,während sie gerade ihren bescheuerten Rasen giessen,einem anerkennend zunicken und wissen,der spielt auch in unserer Liga???

>einen Scheiss würde ich tuen,dann lieber das 406er Coupe,mit nen paar richtig schönen Felgen,dezent tiefer und was unter die Haube bauen,das auch die Nachbarn neidisch schauen würden,aber wen juckts???

>die ganzen Hutfahrerspezies kriegen das ja eh nicht mit wenn sie mit 5 Kmh um eine Kurve gleiten,oder mal wieder selbstständig eine 50er Ortschaftsstraße selbstständig zur 30er Zone machen,weil sie sich mehr nicht trauen,aber hauptsache Traudel sitzt mit im Auto und jeder sieht:schaut mal die ham den neuen Benz!!

>pervers ist das,Auto als Statussymbol ohne auf eigene Interessen zu achten-peinlich,aber Deutsch.

>Asterix hat zu 100 % Recht

>mfg Felix306

Hi !

Also ich wuerde das nicht so glattbuegeln. Ich persoenlich kann nur sagen, meine Eltern haben sich einen BMW gekauft, nicht um damit zu zeigen: "Wir haben einen BMW" sondern, weil es kein Auto in der Groesse gibt, dass einen groesseren Dieselmotor zur Verfuegung stellt (330d touring). Ausser MB, Audi und BMW gibt es kein Fahrzeug in der Klasse mit Motoren ueber 2,2 Liter Hubraum und mehr als 4 Zylindern, zumindest bei den Marken die in Frage kamen. Wenn ich das Geld haette wuerde ich mir sofort ein 3er Cabrio kaufen, weil mir das auto einfach vom Design her gefaellt, obwohl ich zugeben muss, dass mir die Bilder vom 307CC noch besser gefallen haben, aber das ist wieder eine andere Klasse.

Wenn ich eine Luxuslimo kaufen wollte, dann schaue ich lieber bei Volvo vorbei, weil ich finde, dass die einfach eine ganz andere Austrahlung haben. Volvo hat Charakter, ist zumindest meine Meinung dazu, und das Design finde ich auch ansprechend, was aber eben geschmackssache ist.

Auch für mich ist das 406 Coupe aber auch das schönste coupe auf dem Markt.

Die Entscheidung wuerde mir sehr sehr schwer fallen und ich glaube, dass ich

dem 406 auch ur schwer wiederstehen koennte.

Deutsche Autos sind verdammt langweilig geworden, allen voran die Marke aus WOB. Wie der Name eben schon sagt: VOLKSwagen und das wird da eben interpretiert als "einfach und anspruchslos", keine Experimente. Eben genau fuer die graue Maus im Alltag die sich nicht traut herauszustechen. BMW hat sich etwas getraut und wurde von allen verhauen, okay das design hat polarisiert, aber da ist doch klar gezeigt worden,, wos lang geht.

Jedenfalls finde ich es auch ziemlich aetzend, dass immer soviel verglichen wird und nur auf diese Fahrzeug- und Kapitalschau geachtet wird.

Wie waere es denn mal mit der Serienfertigung der RC Pik und Karo ?? Das koennte der HAmmer fuer Peugeot werden, da bin ich mir sicher, aber das wird nicht kommen, da bin ich mir sicher und ich bin der Meinung, dass Peugeot da etwas mehr Mut zeigen sollte und genau das fehlt. Fuer viele Menschen ist Peugeot immernoch der "Frauenautohersteller" aus Frankreich mit den Autos die schnell rosten und immer klappern. Peugeot hat eifnach nicht das Image und das ist schade. Letztens hat mir ein Bekannter auch so eine Story erzaehlt. Er faehrt auch ein 406 Coupe V6 und an der Tankstelle fragte ihn einer ob das ein Maserati sei, er antwortete: "Nein, ein Peugeot!" Die Antwort des scheinbar sehr beeindruckten Fahrers: "Gibt es den denn auch in Deutschland ?". Und genau da ist doch das Problem. Wer Geld hat und sich fuer schicke Coupes interessiert wuerde doch nie auf die Idee kommen bei Peugeot zu gucken. Da wird dann fuer Sohnemanns Kleinwagen oder Frauchens Einkaufskutsche geschaut !! Das ist es was ich meine. Ein Kollege von mir hat jetzt einen neuen COrsa bekommen. Erste Fahrt gemacht und als er sich anschnallen wollte ist die Verkleidung der Umlenkrolle am Tuerholm durch den Wagen geflogen, also wenn das unter deutscher Wertarbeit verstanden wird, dann lehne ich dankend ab ! Ein Kollege meines Vaters hat einen neuen VW Passat TDI Variant mit Allrad gekauft. Der Wagen war bereits 7 mal (!!) in der Werkstatt mit Problemen an der Klimaanlage.

Abgesehen davon, sollte man auch nicht vergessen, dass mittlerweile ein verdammt grosser Anteil der verkauften Fahrzeuge von BMW, Mercedes oder Audi als Firmenwagen gekauft wurden, also nicht von privaten Kunden. Und mit fremden Lorbeeren schmuecken sich viele gerne ! Ich hasse diese Leute, die mit so einem Wagen angeben und hinten klebt der Firmenname drauf. Super Leistung. Genauso wenig mag ich die Leute, die sich einen TT oder sowas in der Richtung auf Leasing kaufen und dann den grossen Max machen und im eigentlichen Sinne, fast das gesamte Einkommen in die Leasinggebuehren stecken, um nach aussen einen "auf Dicke Hose" zu machen !

Ciao,

Daniel aka Jarod

PS: Ich mag meinen 206 nicht zuletzt wegen der Optik !! Es gibt keinen schoeneren Wagen in der Klasse.

citroenator

re: wenn ich das hier lese könnte ich kotzen

Beitrag von citroenator » Mi 30.10.02 00:22

>die ganzen Sorgen um die Nachbarn,meine Güte,was ist denn los???????

>genau aus diesem Grund wollte ich keinen BMW oder Mercedes,nur damit auch ja jeder abschätzen kann,wie es auf meinem Konto so aussieht.Wie langweilig muss man sein,wenn man Geld hat, sich nen Audi,BMW oder Mercedes zu kaufen,nur damit die Nachbarn,während sie gerade ihren bescheuerten Rasen giessen,einem anerkennend zunicken und wissen,der spielt auch in unserer Liga???#

Jau, so bitter isses! Stimme voll zu!! Wer kein *Imidsch* hat, muß es sich für viiiel Geld kaufen...! Tschökes!!

>einen Scheiss würde ich tuen,dann lieber das 406er Coupe,mit nen paar richtig schönen Felgen,dezent tiefer und was unter die Haube bauen,das auch die Nachbarn neidisch schauen würden,aber wen juckts???

>die ganzen Hutfahrerspezies kriegen das ja eh nicht mit wenn sie mit 5 Kmh um eine Kurve gleiten,oder mal wieder selbstständig eine 50er Ortschaftsstraße selbstständig zur 30er Zone machen,weil sie sich mehr nicht trauen,aber hauptsache Traudel sitzt mit im Auto und jeder sieht:schaut mal die ham den neuen Benz!!

>pervers ist das,Auto als Statussymbol ohne auf eigene Interessen zu achten-peinlich,aber Deutsch.

>Asterix hat zu 100 % Recht

>mfg Felix306

citroenator

re: schon wieder sowas: mercedes CLK 320 vs. 406 Coupe V6

Beitrag von citroenator » Mi 30.10.02 00:32

>wir hatte fast 2 jahre lang einen CLK 230 Kompressor als firmenwagen, also:

>-die windgeräusche kann ich bestätigen, vorallem die der seitenspiegel, der ist lauter wie mein kleiner geschissener kleinwagen (206 S16)

>- schiebedach ist auch ne katastrophe, allerdings finde ich das bei jedem auto ne lärmbelästigung auch wenn es zu ist

>-das serienfahrwerk ist so butterweich, das man beim spurwechsel ab 200 meint das auto kipp um, von der höchstgeschwindigkeit ganz zu schweigen, 255 bin ich nur auf gerade gefahren

>- wer ein coupe nach dem platz auf den rücksitzen kauft, hat sich das falsche auto ausgesucht

>- interiör hatte wir so schwarze applikationen, aber ich gebe dir recht die holzfarbenen sind nicht der brüller

>- das mit dem kofferraum kann ich nicht bestätigen, wir haben immer 3 golfbags mit wagen da reinbekommen, mehr geht in ner e-klasse oder in nem kombi ebenerdig auch nciht

>- sei mir net böse aber von einmal fahren und 0,4 l mehrverbrauch kann nicht rückgeschlossen werden

>-preis ist klar das der benz mehr kostet, wobei ich deine wertverlustrechnung nicht nachvollziehen kann, da mein peugeot nach einem jahr schon 30% wertverlust hat, bzw den bei uns in der region fast keiner kaufen würde

>abschließend bleibt auf jeden fall festzuhalten, dass das 406 coupe eines der schönsten autos ist, die es zur zeit zu kaufen gibt!!!

>gruß thorsten

jau, so isses, tapferer Mann!! Design ist bei Euch die ALLERSERSTE Klasse.... . Schade, daß ich das so schreiben muß mit 6 Citroen und einem 206 meiner Mutter!! Der kommt überall bestens an-- ist auch Image... fürchte ich!! Tschöö!!

citroenator

re: geb dir recht gibt viele gründe warum ich406 coupe gekauft hab ...

Beitrag von citroenator » Mi 30.10.02 00:40

>1. ich will ja gar nicht mit der Hutfahrergeneration verglichen werden

>2. für die 8000 € mehr leist ich mir was schönes (urlaub etc.) reis >leistung stimmt einfach .

>3. das 406 coupe ist einfach um welten schöner

>4. verarbeitung ist um nix mehr schlechter

>5. meine nachbarn sind mir ziemlich egal ( sollen reden was sie wollen, ich weis ja was ich hab. *gg* )

>ausserdem mein ich das die sterne (auch) nicht mehr so hoch hängen und so schön strahlen wie früher , fahrn ja auch viele proletten damit rum.

BRAVO!!!so paßt das.< Aber: Frage des Selbstbewußtseins!! ich brauche keine Prothese, um mich oirgedwie darstellen zu können. deshalb fahre ich u.a. ENTE...

citroenator

re: Ist das arm....

Beitrag von citroenator » Mi 30.10.02 00:45

>>Ganz einfach, weil du in einer sehr reichen Wohnsiedlung schief angeguckt wirst, wenn du nicht wenigstens einen Mercedes oder BMW fährst.

>Vielleicht das - aber nicht ausgewiesen...

>Oder werdet ihr dann zwangsumgesiedelt ?

>Bei uns freuten sich die Nachbarn immer über meine Gutmann Anlage mit Gruppe N Rohr....morgens um 3 *LOL*

>Was kümmern Dich denn die Rentner rundum ?

>mfg

>madmat

hast ja >Recht!! ABER: der Rentner möchte sich (ebenso wie *der Türke*...) nochmal auf den letzten Metern seines kleines Lebens ein Denkmal setzen. "Seht mal, ichhab's geschafft!! Es hat zum Benz gereicht- und wenn es nur der jämmerliche C180 ist). So traurich issss'... ! Tschöö!

funkykowal
AufGelbbremser
re: nicht so einfach!

Beitrag von funkykowal » Mi 30.10.02 06:37

hi asterix. wie du siehst sitzen solche vorurteile fest in den köpfen der leute, in meinem auch zum bespiel. schön, daß du mich eines besseren belehrt hast!

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: Ist das arm....

Beitrag von Timon » Mi 30.10.02 09:46

>>Ganz einfach, weil du in einer sehr reichen Wohnsiedlung schief angeguckt wirst, wenn du nicht wenigstens einen Mercedes oder BMW fährst.

>Vielleicht das - aber nicht ausgewiesen...

>Oder werdet ihr dann zwangsumgesiedelt ?

>Bei uns freuten sich die Nachbarn immer über meine Gutmann Anlage mit Gruppe N Rohr....morgens um 3 *LOL*

>Was kümmern Dich denn die Rentner rundum ?

Mich kümmern die Rentner nicht, deswegen fahre ich ja auch Peugeot *fg*

Ich kümmere mich eigentlich wenig darum, was mein Nachbar denkt.

Aber andere Leute sehen das halt anders...

Gruss

Frank

>mfg

>madmat

Antworten