307 Update

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ApG
ATU-Tuner
Land: Deutschland

307 Update

Beitrag von ApG » Di 29.10.02 11:59

Moin Leute,

hat von euch auch jemand ne Einladung zu nem Update der Steuereinheit bekommen. Einige hatten ja schon geschrieben das sie es bekommen hätten und ich hatte jetzt nen Schreiben meines Händlers das ich mich mal melden solle. Die hätten halt einige Fälle wo die Anzeigen ausfielen (bei mir zum Glück noch nicht) und da wird jetzt das Update draufgespielt um dies zu umgehen.

Aron meinte ja mal wenn man keine Probs hat solle man es nicht unbedingt machen lassen. Wer ist denn derselben Meinung.

Gruß Arndt

noir307xsi
Radarfallenwinker

re: 307 Update

Beitrag von noir307xsi » Di 29.10.02 12:52

>Moin Leute,

>hat von euch auch jemand ne Einladung zu nem Update der Steuereinheit bekommen. Einige hatten ja schon geschrieben das sie es bekommen hätten und ich hatte jetzt nen Schreiben meines Händlers das ich mich mal melden solle. Die hätten halt einige Fälle wo die Anzeigen ausfielen (bei mir zum Glück noch nicht) und da wird jetzt das Update draufgespielt um dies zu umgehen.

>Aron meinte ja mal wenn man keine Probs hat solle man es nicht unbedingt machen lassen. Wer ist denn derselben Meinung.

>Gruß Arndt

Hallo,

also mein HDi FAP ist jetzt ca. 7 Monate und 11000km alt.

Ich hatte so ca. 4-5 mal Anzeigetotalausfall.

Bei der 10000km Inspektion bekam er das Softwareupdate und seitdem ist es nicht mehr aufgetreten.

Läßt sich auch sonst nichts negatives berichten.

Wieso sollte man es nicht machen lassen??????

Schreibe selbst Software und wenn mein Programm einen Fehler hat mache ich ein Update. Normal.

Gruß Thomas

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: 307 Update

Beitrag von Timon » Di 29.10.02 13:41

>Schreibe selbst Software und wenn mein Programm einen Fehler hat mache ich ein Update. Normal.

Ja, aber Programmierer von komplexer Software haben die Angewohnheit, mit einem ausgemerzten Bug, 5 neue reinzubringen...dass ist nunmal leider so.

Gruss

Frank

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
lass mal machen ist ja keine M$ -Software :-))

Beitrag von RCC1 » Di 29.10.02 13:47

bei mir gabs auch nix negatives ( ist zwar ein 406er )

Thorsten206
Kanaldeckelumfahrer

Bloß nicht

Beitrag von Thorsten206 » Di 29.10.02 16:20

Hi,

wenn man keinen Fehler hat, sollte man das Steuergerät bloß in Ruhe lassen. Bei mir viel die Anzeige ab und zu mal kurz aus (2 sek). Neue Software drauf (aus England/ kann ja nichts taugen) und schwumps ging die Funkfernbedienung nicht mehr. Nach langem hin und her ging die dann wieder und kurze Zeit später viel die Anzeige wieder aus. Also neues Steuergerät, eingebaut und ... die Ölstandsanzeige funktionierte nicht mehr (neue Software ist aber schon in arbeit *lol). Nach 15 min hatte die sich aber seltsamerwiese selber repariert und funktionierte wieder.

Fakt ist wirklich: Never change a running system.

Gruß Thorsten

Aron
Forums Opi

dieses Update muß sein..., aber

Beitrag von Aron » Di 29.10.02 16:39

moin...

weil das Kraftfahrbundesamt meint bei den älteren 307 Modellen geht Hupe und so

zu träge , da muß ich sagen das das meiner Meinung nach bei allen Mux-Modellen

gleich ist , ich merke da nicht das es bei den neueren schneller geht :-)

wenns aber nicht unbedingt nötig ist und alles einwandfrei funktioniert würd

ichs nicht machen lassen , denn wie hier schon geschrieben wurde habe neue

Softwaren meißt neue und evt schlimmere "Nebenwirkungen"

es kann im Extremfall passieren das ein BSi/Steuergerät beim Update kaputt geht

wenn beim Update mal ein Aufhänger oder so ist wars dann auch , wenns auf eigenen

Wunsch ist könnt ich mir vorstellen das sich die eine oder andere Werkstatt dann

mit Garantie quer stellt

mfG,,,Aron

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
re: Update muss sein--NIX ABER

Beitrag von Streetfighter » Di 29.10.02 17:18

Lasst die Updates machen--dann versachwinden auch die Probleme der Elektrik.

Es wird schon Gründe geben warums Updates gibt.

Auch wenn ein BSI kaputt werden sollte weil es sich aufhängt übernimmt Peugeot das.

Auch wenns die werkstatt freiwillig macht.

Also keine Angst und ab zum Händler.

Gruss Robert

Markus©

Nebelscheinwerfer schalten jetzt anders.

Beitrag von Markus© » Di 29.10.02 17:40

Bei mir wurde letzte Woche das Update durchgeführt(HDI 110)

Wenn ich vorher von Ablend mit Nebelscheinwerfer auf Fern ging und wieder zurückschaltete, waren die Nebelscheinwerfer direkt wieder an, jetzt bleiben sie aus und man muß sie von neuen wieder einschalten. So schafft man es auch beim 307 mit Nebelscheinwerfer NUR die Nebelrückleuchte einzuschalten, was über normalen Weg nicht geht.

>Moin Leute,

>hat von euch auch jemand ne Einladung zu nem Update der Steuereinheit bekommen. Einige hatten ja schon geschrieben das sie es bekommen hätten und ich hatte jetzt nen Schreiben meines Händlers das ich mich mal melden solle. Die hätten halt einige Fälle wo die Anzeigen ausfielen (bei mir zum Glück noch nicht) und da wird jetzt das Update draufgespielt um dies zu umgehen.

>Aron meinte ja mal wenn man keine Probs hat solle man es nicht unbedingt machen lassen. Wer ist denn derselben Meinung.

>Gruß Arndt

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
re: Nebelscheinwerfer schalten jetzt anders.

Beitrag von Streetfighter » Di 29.10.02 17:45

Das ist bekannt--man muss die NSW neu konfigurieren--dan gehen die wieder normal.

Gruss Robert

Aron
Forums Opi

ich habe aber kein Problem mit der Elektronik :-) (o.t)

Beitrag von Aron » Di 29.10.02 18:27

kein Text

Antworten