8€ für 2min "arbeit" *grrrrr*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
8€ für 2min "arbeit" *grrrrr*

Beitrag von Phil206RC » Di 29.10.02 12:14

folgendes:

ich war vorhin grad in nem shoppingcenter und weil ich am SO am 205 die blinker getauscht hab und ich in der nacht das gefühl hatte meine scheinwerfer strahlen jetzt zu weit runter dacht ich mir; "hey da is ja ne PUG-werkstatt, ich geh da mal hin und lass die leuchtweite überprüfen!" ..ok ich dahin, nen mech gefragt ob er mir ma kurz die leuchtweite überprüfen kann... er; "ok, fahr rein." ich in die werkstatt rein gefahren, haube auf und er rollt die licht vermessungsanlage (oder wie das ding heisst, hoffe ihr wisst was ich mein!) chackts, dreht ne 8tel drehung bei jedem scheinwerfer an der schraube und licht ist wieder richtig eingestellt...*freu* DENKSTE!!! so nett wie ich bin frag ich depp noch; "was bin ich schuldig?" er; "10 franken." *grrrr* gab ihm halt die 10franken und gut war...! naja das nächste mal geh ich wieder in meine PUG-werkstatt des vertrauens, da machen sie solche kleinigkeiten nämlich kostenlos!!! heisst nur immer; "schon gut, lass stecken, war ja keine arbeit!"

ihr denkt jetzt vielleicht ich spinn, aber ich finds einfach übertrieben 10franken für 2min "arbeit" !!!! sind umgerechnet bissl weniger als 8€... :(

is sowas normal oder reg ich mich zu recht auf????

danke fürs zuhören (lesen)

*dersichnervende* Phil

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
hehehehe, selber schuld

Beitrag von funkykowal » Di 29.10.02 12:27

wir nehmen dafür nix, nicht mal ein cent *G*

andere länder, andere sitten......

Phil206RC
Frühschalter
meine wekstatt des vertrauens hätte dafür ja auch nix genommen...

Beitrag von Phil206RC » Di 29.10.02 12:31

naja in diese scheiss werkstatt wo ich heut war treiben mich keine 10 pferde mehr rein!!!! *grrrrrrrrrrrrrrrr*

Bire
Handbremsen-Wender
Kannst du mir dann mal 100Fr in Euro wechseln?? Dein Kurs ist ja obergeil;-)

Beitrag von Bire » Di 29.10.02 12:36

>folgendes:

>ich war vorhin grad in nem shoppingcenter und weil ich am SO am 205 die blinker getauscht hab und ich in der nacht das gefühl hatte meine scheinwerfer strahlen jetzt zu weit runter dacht ich mir; "hey da is ja ne PUG-werkstatt, ich geh da mal hin und lass die leuchtweite überprüfen!" ..ok ich dahin, nen mech gefragt ob er mir ma kurz die leuchtweite überprüfen kann... er; "ok, fahr rein." ich in die werkstatt rein gefahren, haube auf und er rollt die licht vermessungsanlage (oder wie das ding heisst, hoffe ihr wisst was ich mein!) chackts, dreht ne 8tel drehung bei jedem scheinwerfer an der schraube und licht ist wieder richtig eingestellt...*freu* DENKSTE!!! so nett wie ich bin frag ich depp noch; "was bin ich schuldig?" er; "10 franken." *grrrr* gab ihm halt die 10franken und gut war...! naja das nächste mal geh ich wieder in meine PUG-werkstatt des vertrauens, da machen sie solche kleinigkeiten nämlich kostenlos!!! heisst nur immer; "schon gut, lass stecken, war ja keine arbeit!"

>ihr denkt jetzt vielleicht ich spinn, aber ich finds einfach übertrieben 10franken für 2min "arbeit" !!!! sind umgerechnet bissl weniger als 8€... :(

>is sowas normal oder reg ich mich zu recht auf????

>danke fürs zuhören (lesen)

>*dersichnervende* Phil

hilfi
Randsteinstreichler

re: 8€ für 2min "arbeit" *grrrrr*

Beitrag von hilfi » Di 29.10.02 13:41

na ja, er hatte wenigestens gleich zeit für dich und hat umgehend dein problem gelöst. da würd ich auch was verlangen, wenn das nicht mein kunde wäre.

Phil206RC
Frühschalter
2min arbeit für 7.50€ hätte blöd getönt, drum hab ich bissl aufgerundet! *g* (o.t)

Beitrag von Phil206RC » Di 29.10.02 14:24

kein Text

hilfi
Randsteinstreichler

sind eigentlich 6,80 euro... (o.t)

Beitrag von hilfi » Di 29.10.02 16:12

kein Text

Phil206RC
Frühschalter
UPS, vertippt! hätte 6.50 sein sollen... (o.t)

Beitrag von Phil206RC » Di 29.10.02 16:15

kein Text

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: 8€ für 2min "arbeit" *grrrrr*

Beitrag von pongi » Di 29.10.02 17:48

siehs es mal so. hätte er es umsonst gemacht. und es ist nun mal keine großartige arbeit das zu messen bzw überprüfen, dann hätte er jetzt möglicherweise einen neunen kunden gewonnen. und das nächste mal kommt dann genau dieser kunde z.b. mit einer kaputten ZKD, wintercheck, etc...

Verstehst du worauf ich hinaus will?

Matthias

Phil206RC
Frühschalter
genau das mein ich! (o.t)

Beitrag von Phil206RC » Di 29.10.02 19:22

kein Text

Antworten