Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Stefan
Beitrag
von Stefan » Di 29.10.02 12:30
Muss beim 205 Benziner 1,3 EZ 92 eine spezielle Peugeot Kühlfluessigkeit rein oder kann man handelsübliche Kühlflüssigkeit (Frostschutz)nehmen. Ich frage deshalb, weil ich das von renaul so kenne, die wollen , dass man ihre motoren wenen aluteilen nur org, renault fluessigkeit einfuellt.
Ist irgendwo eine Entluefterschraube am Kühlsytem. Oder braucht man wiederum wie bei Renault einen Speziellen Aufsatz auf den Ausgleichsbehälter um die Luft rauszubekommen?
DAnke STefan
-
Guig205
- Benzinsparer
Beitrag
von Guig205 » Di 29.10.02 16:42
Hi. normale kühlflüssigkeit ist ok, wie das entlüften geht hab ich schonmal gepostet.
Musst Du mal suchen, ich such auch, wenn ich zeit hab und posze es dann.
Gruß guig
-
Guig205
- Benzinsparer
Beitrag
von Guig205 » Di 29.10.02 16:53
also : wasser in den behälter einfüllen und den motor warm werden lassen ( bis der ventilator anspringt ), dannn den motor abkühlen lassen und danach an den entlüftungsschrauben entlüften, eine sitzt auf dem gummischlauch mitte hinten die andere vorne am motorblock ( ist ne inbus-schraube etwas weiter hinten und recht als der ölmesstab )
immer darauf achten, das der behälter nicht leer läuft und den vorgang wiederholen.
den behälter für die kühlflüssigkeit kannst du ja lösen und hoch halten um den wasserdruck etwas zu erhöhen.
gruß guig
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Di 29.10.02 17:45
Bei einigen modelle ist es auch so das es keine inbusschraube ist, sonder einfach ein stutzen der mit einem ventilkäppchen verschlossen ist.war bei mir z.b. der fall