Brauch mal ne Info...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Jörg Heep

Brauch mal ne Info...

Beitrag von Jörg Heep » Di 29.10.02 14:59

Wer weiß was ein Abgasgutachten kostet? Und wer darf eins erstellen? TÜV, DEKRA...?

Die Meinungen gehen stark auseinander. Der eine sagt, sowas kostet locker 4000 Euro. Der andere sagt der Preis liegt höchstens bei 2000 Euro.

Nächste Frage...

wenn ich ein modernes Auto habe, dass die neusten Abgasnormen erfüllt und fange an zu tunen. Wenn ich nun die neusten Normen nicht mehr erfülle, was dann? Reicht so ein Abgasgutachten aus und ich rutsche "einfach" in eine teurere Steuerklasse, oder geht sowas gar nicht (nicht erlaubt?)?

Gruß Jörg

kris

8.ooo euro....

Beitrag von kris » Di 29.10.02 15:04

...kostet ein abgasgutachten in etwa. ich hatte mal ein angebot eines Irmscher Opel Senator mit australischem Holden 5.0 liter V8, 308 cui., 285 ps, war ein prototyp von Irmscher, hatte nur kein gutachten, das hätte 16.ooo DM gekostet.

Irmscher hat das auto für 7.ooo DM verkauft.

grüsse, kris

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

das erinnert mich...

Beitrag von BamBam » Di 29.10.02 15:49

an meine keskin (16") die mir auch niemand eintragen wollte, wobei ich nen vergleichsgutachten hatte, mit größeren dimensionen...

ne eintragung hätte 2044dm je angefangene viertelstunde auf nem rennkurs gekostet... will sagen, es gibt immer einen (günstigeren ;))) weg)

Jörg Heep

re: das erinnert mich...

Beitrag von Jörg Heep » Di 29.10.02 15:51

Ja mit Felgen ist das nicht soo schlimm. Da hab ich ja auch schon Eintragungen bekommen, die nicht ganz so einfach waren.

Bei einem Abgasgutachten sieht es da schon etwas schwieriger aus. Das kostet halt. Ich will nur mal wissen wieviel und wer eins erstellen kann.

Gruß Jörg

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner

genau der job den ich suche :-))))

Beitrag von andi 205HH » Di 29.10.02 15:55

2044dm je angefangene viertelstunde auf nem rennkurs ..!!!

wo kann man sich um so einen job bewerben???

BamBam
Rückwärtseinparker

siehs mal so...

Beitrag von BamBam » Di 29.10.02 17:28

eines schönen morgens...oder eher mittags, kommt nen felgenhersteller mit seinen neuen supergeilen 20" felgen zu dir. denkst dir noch, hmmm die könnte mir gefallen. läßt dich aufschrauben...trinkst gemütlich nen heißen kaffee...

räder drauf... jetzt bin ich dran, mein job ruft. beschleunigst deine karre...ziehst in die ersten kurven, merkst wie die karre eiert...hm...egal.

Nach einigen runden und einer langen geraden bei vmax, reißt es dich von der straße, weil die felge gebrochen ist... vermutlich war wohl die mischung einer felge net richtig...phosphor, magnesium,schwefel...

dann hättest du in der 15tel stunde dein unterhose an die wand genagelt und die kohle würde net mal für das aufräumen der sauerrei reichen.

den preis hatte mir mal nen tüvfuzzie genannt...

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner

re: siehs mal so...

Beitrag von andi 205HH » Di 29.10.02 17:37

du weißt schon wie es gemeint war :-)

gruß

andreas

BamBam
Rückwärtseinparker

re: das erinnert mich...

Beitrag von BamBam » Di 29.10.02 17:37

was hast du damit vor? ist halt dein AU etwas schlechter als normal...läßt den tüver predigen und fährst wieder...

BamBam
Rückwärtseinparker

re: siehs mal so...

Beitrag von BamBam » Di 29.10.02 17:39

jo ;)

gruß Bam :)

Red Runner
TÜV-Knutscher
Umbau Euro2 nach Euro1 war möglich...

Beitrag von Red Runner » Di 29.10.02 19:10

...also ich weiß nicht, ob Dir das viel hilft, aber als ich vom 8V auf 16V umgebaut habe, wäre ich von Euro2 nach Euro1 zurückgefallen. Dies hätte der Tüver (kein "Bekannter" o.ä.) problemlos eingetragen, da er das Gutachten übersehen hat, dass auch der neue Motor Euro2-Normen erfüllt.

Ob das aber zu Verallgemeinern ist, kann ich nicht sagen.

Greetz

RR

>Wer weiß was ein Abgasgutachten kostet? Und wer darf eins erstellen? TÜV, DEKRA...?

>Die Meinungen gehen stark auseinander. Der eine sagt, sowas kostet locker 4000 Euro. Der andere sagt der Preis liegt höchstens bei 2000 Euro.

>Nächste Frage...

>wenn ich ein modernes Auto habe, dass die neusten Abgasnormen erfüllt und fange an zu tunen. Wenn ich nun die neusten Normen nicht mehr erfülle, was dann? Reicht so ein Abgasgutachten aus und ich rutsche "einfach" in eine teurere Steuerklasse, oder geht sowas gar nicht (nicht erlaubt?)?

>Gruß Jörg

Antworten