gut?? bei a.t.u. gibts jetzt ein thermometer, dass übers radio läuft...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: öy, so schlecht is der empfang gar nich...

Beitrag von Timon » Mi 30.10.02 12:29

>bekomm z.b. in nem audi zwar mehr sender, aber die, die ich hab sind alle eins a im klang. ich hör fast eh nur cd.

Ich bin mal einen Werkstattersatzwagen gefahren. Bei dem Empfang, den das Teil hatte, wäre ich auf Dauer wahnsinnig geworden. RDS sucht laufend neue Frequenzen, findet aber keine, sucht dann einen neuen Sender und wenn er mal einen gefunden hat, dann rauscht das Teil meistens...echt mies.

Gruss

Frank

206 xs hdi
Strafzettelsammler
re: gut?? bei a.t.u. gibts jetzt ein thermometer, dass übers radio läuft...

Beitrag von 206 xs hdi » Mi 30.10.02 12:31

>>also, wenn ich das hier jetzt alles richtig versteh:

>>man muss die temp-anzeige dann auf einem sender speichern (z.b. platz 6). und wenn ich radio höre, muss ich immer kurz auf 6 umschalten, damit ich die temp sehe, richtig??

>muss man nicht, aber es hilft einem ungemein. Das Thermometer sendet auf der Frequenz 87,5 MHz oder so, jedenfall ganz vorne oder ganz hinten am Frequenzband des Radios. Und der Suchlauf hat das Thermometer nicht immer gefunden.

>>und was meinst du mit cd?? dass du dann auch immer auf radio platz 6 umschalten musstest oder wie??

>Wenn man bei einem Sony-Radio (zumindest bei meinem) CD hört, dann springt das Display ja in den CD-Modus. Man kann zwar die Anzeige auf Radio setzen, aber die schaltet sich automatisch wieder zurück in den CD-Modus. Ausserdem müsste man die Thermometerfrequenz dann immer eingestellt haben und verpasst dann so die Verkehrsmeldungen.

>Gruss

>Frank

das stört mich eigentlich nicht. ich hab ein jvc und da kann ich einstellen, dass der mir automatisch die verkehrsmeldungen bringt - auch wenn ich cd höre. und ich will die temp-anzeige ja nicht immer, sondern nur manchmal nachgucken.

warst du denn mit den werten zufrieden - also stimmen die messungen?? hattest du das gleiche??

torsten

206 xs hdi
Strafzettelsammler
re: original ???

Beitrag von 206 xs hdi » Mi 30.10.02 12:35

und wo kommt das dann hin?? da wo die uhr ist oder was?? ist doch auf alle fälle teurer als 50 euro??

torsten

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mi 30.10.02 12:40

>das stört mich eigentlich nicht. ich hab ein jvc und da kann ich einstellen, dass der mir automatisch die verkehrsmeldungen bringt - auch wenn ich cd höre. und ich will die temp-anzeige ja nicht immer, sondern nur manchmal nachgucken.

dafür ist das Teil ok.

>warst du denn mit den werten zufrieden - also stimmen die messungen?? hattest du das gleiche??

Nein, Vergleiche hatte ich nicht, ausserdem war ich zu faul, die Sensoren ordentlich zu verlegen. Ich hatte das Teil eigentlich auch nur dafür, um die Klimaanlage besser steuern zu können, das mein 306 einen Aussenthemperaturanzeige hatte. Einen Sensor hatte ich vorne und einen hinten, von den Messwerten sah es ok aus, aber beweissen kann ich es nicht.

Gruss

Frank

206 xs hdi
Strafzettelsammler
wie das original nachrüsten?? (o.t.)

Beitrag von 206 xs hdi » Mi 30.10.02 13:13

>und wo kommt das dann hin?? da wo die uhr ist oder was?? ist doch auf alle fälle teurer als 50 euro??

>torsten

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

so gehts ...

Beitrag von Marc » Mi 30.10.02 13:45

... ist nicht ganz so einfach & etwas teurer - dafür halt wie original !

Such Dir einen Unfaller der das Display hat & am besten mit passender Blende (das Zeuigs ist bei P. elend teuer), dann noch die fehlenden Kabel am Kabelbaum lang und durch den Stecker verlegen - das Kleinzeugs & den Fühler im rechten Aussenspiegel (da gehörts auch hin) montieren & fertig !

Ganz so einfach wie es sich anhört ist es nicht - hatte einen Festpreis (300 DEM) mit meiner Werkstatt für Montage & Kleinteile vereinbart - GSD hätte sonst wohl einiges mehr gekostet.

Also viel Erfolg, es geht - ich sehe jeden Tag den Beweis *prahl*

Greetings Marc

zak
Auspuffpolierer

Beitrag von zak » Mi 30.10.02 17:19

die thermos gibts schon seit jahren im hela baupark für 49€.

haben zwei temperaturfühler u laufen ebenfalls übers rds-radio!

das tolle ist, dass die dinger über den kanal 108,0mhz senden.

d.h. wenn du das angeschlossen hast, mußt du immer den "sender"

hören um die temp ablesen zu können! verkehrsfunk machen die

neueren radios eigentlich automatisch, die im hintergrund nen

sender suchen und ihn bei verkehrsfunk aktivieren, sofern der

gerade gehörte sender keinen verkehrsfunk unterstützt (bei meinem

kenwood jedenfalls).

hab mir auch überlegt sowas zu machen....noooope, da ich ja hier

in dem thread gelesen habe, dass man auch die original-temps in

die alten 206er einsetzen kann werde ich das demnächst mal in die

wege leiten!

hab nämlich keinen bock, ständig umschalten zu müssen!

greetz

zak

Antworten