Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Mittsch
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
Beitrag
von Mittsch » Sa 09.11.02 02:28
habe heute zufällig auto-motor-sport gekuggt - da ham´se den neuen ford focus rs vorgestellt (als rallye-abkömmling vom wrc) - und muß sagen - echt schick, - sieht wirklich cool aus - und bring ma stolze 215turbo-ps auf die straße mit lockeren 335nm drehmoment - will ja nicht bange machen, aber der 206 rc bildet da wohl das schlußlicht, wenn ich an rs oder golf r32 denke....
(auch wenn sich jetzt viele wieder aufregen......wollte ich nur mal loswerden.....greets mittsch)
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
- Land: Deutschland
Beitrag
von le mOnd » Sa 09.11.02 12:49
Der 206 RC wird sicher ein Tolles Auto, aber der Hammer wird er nicht in dieser kleinen Sonderklasse von Kleinwagen. Renault hat mittlerweile schon den Clio V6, mit Mittelmotor und guten 250PS, Ford hat den Focus RS mit 215 und Turbo wie du sagst (wenngleich der Focus eher die Golf Klasse ist - und der 206 eher die "Polo"-Klasse, von der größe her usw), VW hat diesen hammer R32, ist allerdings auch ne Klasse höher..
Der 206 RC mit Turbomotor und auch so sagen wir 220PS und ein wneig mehr optischen Veränderungen (z.B die Vebreiterungen vom WRC), das wäre schon gut gekommen... auch ein 6Ganggetriebe und solche Scherze..) Aber man wird sich abfinden müssen, dass der RC eine etwas aufgemachte Version des S16 wird.. er sieht toll aus und ich würd ihn sofort kaufen wenn ihc könnte, aber du hast recht.. da gibts von anderen marken gröbere Klotze.
gruß vom Kollegen
le mOnd
>habe heute zufällig auto-motor-sport gekuggt - da ham´se den neuen ford focus rs vorgestellt (als rallye-abkömmling vom wrc) - und muß sagen - echt schick, - sieht wirklich cool aus - und bring ma stolze 215turbo-ps auf die straße mit lockeren 335nm drehmoment - will ja nicht bange machen, aber der 206 rc bildet da wohl das schlußlicht, wenn ich an rs oder golf r32 denke....
>(auch wenn sich jetzt viele wieder aufregen......wollte ich nur mal loswerden.....greets mittsch)
-
Simba
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Simba » Sa 09.11.02 20:53
3.2 V6 183kw 306 NM 6,3 s. 0-100 km/h 247 km/h spitze.
Der wird nächstes Jahr kommen und sich mit dem RS 32 von VW, Ford, Mazda etc. messen. Peugeot hat da z.B. mit dem 307 in der "unteren" Mittelklasse leider nichts dagegenzusetzen - Leistungsmässig :-/