Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Ismir (205)
Beitrag
von Ismir (205) » Sa 09.11.02 17:42
ich habe von jemanden 'nen satz 15 zoll mi16 felgen vom 405er bekommen und wollte diese jetzt auf meinen 205 ziehen. (bereifung 195/55 R15) leider habe ich zu diesen felgen keinerlei unterlagen. abgesehen davon, dass ich eh noch eine andere bereifung (195/45 R15) und ein paar spurplatten brauche,
-hat vielleicht jemand 'ne idee, wo ich ein gutachten und sowas ähnliches bekommen kann, damit ich die dinger an meinem auto zugelassen kriege? bzw. was kostet eine einzelabnahme in etwa?!-
-
kris
Beitrag
von kris » Sa 09.11.02 18:40
...ich wollte nen satz MI16 felgen, 6x15 fünfspeichen, auf meinem 205 GTI fahren, die 195/50er liegen sowohl vorne an den federbeinen, als auch hinten im radhaus voll an.
ohne min. 15 mm distanzen nix zu machen.
grüsse, kris
-
SubWOof3r
- zumabschiedhuper
- Postleitzahl: 79359
- Land: Deutschland
Beitrag
von SubWOof3r » Sa 09.11.02 20:28
Er sagte doch, dass er Spurplatten braucht !
Also bei unserem TÜV ist es so, wenn eine Felge passt, nix streift und irgendeine Nummer drauf steht kriegt man die auch eingetragen !

-
kris
Beitrag
von kris » So 10.11.02 13:02
...dass er mit 15 mm distanzen rechnen sollte.
eintrag!?
also ich denke auch, dass die felgen ohne weiteres eintragbar sind, bezeichnung von der felge runter, hat man mir auch schon eingetragen. kost 20 euro.
die scheiben sind das problem, mein (sehr kulanter) tüvi trägt KEINE scheiben, ein, bei denen die felgen nur in die distanzscheibe verschraubt werden. er trägt nur scheiben ein, die durchgeschraubt sind.
grüsse, kris
-
Ismir (205)
Beitrag
von Ismir (205) » So 10.11.02 13:48
dankeschön! das problem ist nur, dass der mi16 ein paar sehr merkwürdige flachbundradschrauben mit ner ungewöhnlichen gewindesteigung hat. aber die bekomme ich ja sicherlich bei peugeot dann auch in der entsprechenden länge!
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 10.11.02 13:52
>bezeichnung von der felge runter
wieso datt ?
>die scheiben sind das problem, mein (sehr kulanter) tüvi trägt KEINE scheiben, ein, bei denen die felgen nur in die distanzscheibe verschraubt werden. er trägt nur scheiben ein, die durchgeschraubt sind.
meißtens zählen die dann die Windungen und bei STahlverbreiterungen geht es
(zumindest bei den meißten) bei den doppelt verschraubten Aludingern
würd ich auch keinen Meter weit fahren *g*
bei mir am 307 habe ich so Aluplatten mit Zentrierung aber mit Durchschraubung
das finde ich selber auch am stabilsten , weil die Schrauben in der original
Nabe mir doch auch am sichersten sind und man hat bei 8 Schrauben immer
mehr Risiko das was locker wird , ok der NAchteil , meine Radbolzen sind schon
bei den ET 27 STahlfelgen 55mm lang *hihi*
mfG,,,Aron