Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
boese
Beitrag
von boese » Mo 11.11.02 14:13
Moin!
Ich möchte meine Fernscheinwerfer mit einem schalter einzeld einschalten können (um zB. bei nebel mit den fernscheinwerfern und abblendlicht zu fahren.).
Brauch ich da n spezielles Relais? Wie mach ich das am schlausten?
-
Günter
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
Beitrag
von Günter » Mo 11.11.02 14:20
>Moin!
>Ich möchte meine Fernscheinwerfer mit einem schalter einzeld einschalten können (um zB. bei nebel mit den fernscheinwerfern und abblendlicht zu fahren.).
>Brauch ich da n spezielles Relais? Wie mach ich das am schlausten?
-
tet ! boese
Beitrag
von tet ! boese » Mo 11.11.02 14:29
Will jetzt nicht diskutieren obs gut ist oder nicht, möchte einfach nur den Besten weg wissen (relais, direkt an die fernscheinwerfer "durchschleifen" etc etc oder direkt über schalter steuern...)
Gruss
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mo 11.11.02 16:08
sorry , aber ich will nicht meckern , aber sowas ist absolut rücksichtslos !!!
da Fernscheinwerfer in alle Richtungen abstrahlen und nicht nur nach unten und nach
vorn !!!
also normalerweise hätte ich sowas eher von Leuten erwartet die mit 100km/h
Innerorts an Grundschulen vorbei fahren !
sowas macht mich echt stinksauer , sorry , aber solchen Leuten gehört der Lappen
entzogen !
mfG,,,Aron
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Mo 11.11.02 18:12
Danke aron!! du sprichst mir aus der seele.
Es ist nicht umsonst verboten (per gesetz!!!) Nebelscheinwerfer und Fernlich zusammen anzuhaben!!!
Mal abgesehen davon dass du dich mit Fernlicht bei Nebel und schnee nur selber blenden wirst. das argument mit den tiefhängenden scheinwerfer zählt nicht. meine mutter hat auch einen 205 und ich hatte nur einmal die fernlichter bei nebel an. das war als ich meinen schein ganz frisch hatte. aber das mache ich nie wieder. und ich weiß was es heißt richtigen nebel zu haben. ich wohne am bodensee!!!
Matthias