Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Jeannette
Beitrag
von Jeannette » Di 12.11.02 15:29
>Also ich hab jetzt einen davon ergattert, ist qualitativ echt hochwertig und für den Preis -meines Erachtens nach- relativ günstig, da man ihn in weniger als 5 Minuten eingebaut bekommt und eine Menge Arbeit (schweissen,...) spart.
Selbst der TÜV hat´s schon abgenommen. (ohne jegliche Beanstandung)
...nice greetings, Jeannette...
-
205rallye
- Strafzettelsammler
Beitrag
von 205rallye » Di 12.11.02 17:24
und mehr geht auch nicht für die Wischerwelle mit verkürztem Hebel. Mit Bonrath kannst Du das echt nicht vergleichen, die verbauen für den Preis eine Taumelmechanik mit zwei Anlenkpunkten.
Also bleib doch einfach realistisch und sachlich, dann kannst Du evtl. auch was verkaufen.
Torsten
-
Rene
- ATU-Tuner
Beitrag
von Rene » Di 12.11.02 17:35
Man(n) berücksichtige nurmal Arbeitsaufwand und das Risiko des Zerstörens der eigenen Teile, dann sind meine Preisvorstellungen wohl halbwegs gerechtfertigt!?
Aber ich glaub´ es ist nicht Sinn des Forums, User zu dissen?!?
-
Darzl309
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Darzl309 » Di 12.11.02 23:19
Besorg dir einfach die Wischer"einheit" ausm Citroen AX oder ZX (beim BX mußt du ein wenig mehr basteln) und bau die dir ein. Da hast du nen vernünftiges Hebelverhältnis und keine "anfällige" Schweißnaht. Kosten liegen in etwa in der gleichen Höhe: 5€ beim Schrotter + 1€ für ca. 5x50cm 1mm² Kabel zum Verlängern des Kabels, 2 Schrauben, 2 Bohrer, 1 Bohrmaschine und 2h Zeit.
MfG
>auch noch zuviel, für ein altteil mit umbau.
>bei bonrath bekomme ich keinen umbau sondern eine neuentwicklung dafür.
>aber im ernst, wicher bekomme ich am schrott für einen 5er pro teil, das will eh keiner auuser mir haben, und wenn ich nicht gerade einen meister dranstelle zum schweissen dann bekomme ich für den preis 3!!!
-
LIX205
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 88131
- Land: Deutschland
-
von LIX205 » Mi 13.11.02 00:17
Hi leutz,
so ihr regt euch immer auf, bleibt doch auf dem Boden. wem die 55€ zuviel sind baut das ding einfach selber. Habe ich auch gemacht. Das ist kein Act. Bloss beim kürzer machen der Stange wo die Welle drauf sitzt sauber Arbeiten und schweissen. Dann hebt das ding. Der Tüv selber macht auch keine einzige beanstandung! Kosten beim selbermachen ist im Prinzip 0! Da der Wischerarm im Prinzip von Citroèn auch auf jedem Schrottplatz nachgeschmissen wird. Also do it yourself, und immer auf dem Boden bleiben