Mein GTI wird nicht warm..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BlackGTI

Mein GTI wird nicht warm..

Beitrag von BlackGTI » Mo 11.11.02 18:07

Hi,

Seit den letzten kalten tagen ist mir mehr und mehr aufgefallen, das mein pug gar nicht mehr richtig warm wird. Selbst nach einer halben Stunde ist die Temp gerade bei 70grad. Die Heizung reisst auch nicht die wurst vom Brot. Thermostat ist neu, aber besser ist es net... (205 GTI)

Achso, habe ne Standheizung drin, die bringts auch voll...

Jemand noch nen tip?

Grreeetzz

Kai

boese

re: Mein GTI wird nicht warm..

Beitrag von boese » Mo 11.11.02 18:39

Is bei mir nich besser. Meiner kommt kaum über 60° bei ner mäßigen AB Fahrt (tempo 130) nach Lübeck...

Achso: das mit dem Motor geht klar! Wann soll ich dir den bringen?

>Hi,

>Seit den letzten kalten tagen ist mir mehr und mehr aufgefallen, das mein pug gar nicht mehr richtig warm wird. Selbst nach einer halben Stunde ist die Temp gerade bei 70grad. Die Heizung reisst auch nicht die wurst vom Brot. Thermostat ist neu, aber besser ist es net... (205 GTI)

>Achso, habe ne Standheizung drin, die bringts auch voll...

>Jemand noch nen tip?

>Grreeetzz

>Kai

kris

kommt wie so oft auf die version des GTI an.......

Beitrag von kris » Mo 11.11.02 18:49

....weil pauschal kann man da nix sagen, GTI gabs 5 verschiedene......

der 128 ps leidet im winter unter dem ölkühler ohne thermostat und wird sehr langsam warm.

die 1.6er werden auch nur zögerlich warm, da hilft nur, den kühler teilweise abzudecken.

aber trotz und alledem sollte die karre zumindest die thermostat-temperatur minus max. 5-7° haben.

auch da: es gibt zwei verschiedene thermostaten, einer macht bei 82 der andere bei 89° grad auf, welcher in welches auto gehört, weiss selbst peugeot aber nicht........

das kühlsystem muss korrekt entlüftet sein, sonst geht gar nix richtig, weder der kühlkreislauf läuft sauber, noch wird er richtig heizen.

die anzeige verdient übrigens nur wenig vertrauen, das kann man nur als näherungs-wert nehmen.

grüsse, kris

Antworten