Beitrag
von mathias » Di 12.11.02 13:08
>....kommt drauf an ,was es für n turbo-motor ist, nen "205 turbo" gabs nie wirklich, das kann alles und nix bedeuten:
>- orig. turbo 16 1,7 liter 16v mit k-jetronic (würde mich wundern aufm schrott)?
>- turbo umbau von gutmann: 1.6 mit 137 bis 142 ps oder 1.9 mit bis zu 175 ps!?
>- citroen turbo CT-maschine, 2,o liter 8v?
>- turbo 16-motor aus nem 405 T16?
>- almeras (frankreich) mit kkk-lader?
>- serio sportsystems/turbomotors italien?
>wie du siehst, nen "205 turbo" gabs in der form eigentlich net serienmässig, da musste mit mehr infos rüberkomen, dann kann man dir evtl. helfen.
>aber rechne schon mal mit ordentlichem umbau, sintermetallkupplung, bremsanlage, auspufftrakt, ölkühler, ladeluftkühler......
>ich hoffe für dich, dass du wenigstens kabelbaum und steuergeräte mitausgebaut hast, sonst kannste den motor grad wieder aufn schrott zurückbringen.
>in einen 1.9er mit kat nur turbo-motoren mit kat.....
>grüsse, kris
nun, das stand aber genau so hinten auf dem wagen drauf: Peugeot 205 und dort wo sonst GTI steht, stand eben turbo... dann habich die haube aufgemacht, und tatsächlich, hängt da nen turbogebläse drin. luftfilter und ansaugbrücke sind anders, aber sonst hat mich das teil sehr an meinen 1.9er erinnert! war schon ne ganz uralte karre! die haube war noch ein bisschen speziell, die war nämlich ziemlich deutlicher abgestuft, als die vom GTI! und wenn ich den turbo einfach so anhängen würde, nur so zum ausprobieren, was würde da passieren???