frage zu 205 turbo

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
kris

regalware..........

Beitrag von kris » Di 12.11.02 13:41

....von PSA, schön gutmann draufgeschrieben und teuer verkauft.

weiss ich auch, gutmann baut ne 1.9er welle, wenns die schon seit 1980 im 305 GTX gibt!?!? und dann der 118 ps motorkit, die 115 ps-serienwelle, die es in deutschland nie serienmässig gab, nen anderer endtopf und schon hat man einen 118 ps-kit.

aber mit den turbos haben sie sich mühe gegeben! die motoren richtig neu aufgebaut, schmiedekolben etc. rein, nur sind sie dann doch noch dauernd explodiert;-))))

ich habe aber mal vor jahren son 1.9er turbo-kit von gutmann angeboten gekriegt! war orig. verpackt, neupreis 14.ooo DM, alles dabei, die komische ansaugbrücke überm kopf, der (mini) ladeluftkühler, das (verstellbare) steuergerät......

der typ wollte damals, war 1996, 3.5oo DM.

verbaut hab ich das auch noch nicht gesehen. nur den 1.9er turbo von meinem kumpel sascha, den hat wohl irgendeine firma aus der nähe von saarbrücken angefangen und nie fertiggestellt, sind wohl pleite gegangen!?

2000 hab ich die karre hier in kassel aufgetan und er hats gekauft.

grüsse, kris

mathias
Benzinsparer

re: würde tippen, ist gutmann!

Beitrag von mathias » Di 12.11.02 15:39

>...da waren ansaugbrücke und luftsamler anders und die haube abgestuft, weil da wo sonst der luftfilter sitzt der ladeluftkühler sass.

>glück! gutmann hat nicht gepfuscht!, ganz anderer kurbeltrieb, schmiedekolben etc......

>hoffe für dich, dass er läuft. haste die elektronik!?!?

>das ist das allerwichstigste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

>grüsse, kris

also, das einzigste was ich bisher habe, ist der turbo, das heisst das gebläse mitsamt elektromotor!! ist das eigentlich normal, dass er turbo über el-motor angetrieben wird??? nicht wirklich oder?? ein mech. hat mir gesagt, ich kann den turbo direkt an meinen 1.9er schrauben, WENN ich das steuergerät vom anderen hab, und WENN die verkabelung sonst gleich ist... sonst wird da nichts draus... naja, war ja nen versuch wert!! deshalb meine frage: was bringts, wenn ich den turbo dazwischen häng, und dann einfach in den höheren drehzahlen per schalter oder so dazuschalte??? am orig. motor versteht sich....

kris

elektromotor????????????????????????????????

Beitrag von kris » Di 12.11.02 16:06

...was hast denn du da ausgebaut? den heizlüfter?

*konfus*

kris

205rallye
Strafzettelsammler

re: Da gabs doch hier vor Kurzem nen Thread...

Beitrag von 205rallye » Di 12.11.02 16:12

da hat einer solche 'Staubsauger-Turbos' bei Ebay angeboten. Schätze mal das ist ne ganz billige Nummer um ans Geld der Leute zu kommen...

Torsten

kris

ich kann die TURBO - "GEGNER" mittlerweile echt verstehen........

Beitrag von kris » Di 12.11.02 16:29

....am anfang hab ich mich ja noch gewundert, welch schroffe abfuhr beim schlagwort "turbo" am start war...........

.........aber mittlerweile versteh ichs voll und ganz:

Mannnnnnnnnn!!!!!! Leute, aber was glaubt ihr, was wir hier machen???? da kommt einer und erzählt mir einen von nem 205 turbo und dabei ist einfach nur n zweiter kühlerlüfter eingebaut, oder wie!?!?!?

was ein turbo ist, sollte sich doch bitte mittlerweile rumgesprochen haben, an jeder ecke stehen TDIs und sonstige aufgeblasene motoren.

tschuldigung an miraculix und obelix, mit denen ich zeitweise im turbo-"krieg" stand:

jungs, ich versteh euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!nur klopfer am start!!!!!!!

mann o mann, ich werd in zukunft nur noch an ausgewähltes publikum schreiben.

grüsse, kris

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
re: Da gabs doch hier vor Kurzem nen Thread...

Beitrag von RallyePower » Di 12.11.02 17:11

*lol* da wärs ja einfacher nen 12V Kompressor an Zigianzünder anzustecken und Luft reinblasen vorn und vermtl. billiger

205rallye
Strafzettelsammler

re: Heu-wä-gel-chen und tief durchatmen...

Beitrag von 205rallye » Di 12.11.02 17:12

>....am anfang hab ich mich ja noch gewundert, welch schroffe abfuhr beim schlagwort "turbo" am start war...........

>.........aber mittlerweile versteh ichs voll und ganz:

>Mannnnnnnnnn!!!!!! Leute, aber was glaubt ihr, was wir hier machen???? da kommt einer und erzählt mir einen von nem 205 turbo und dabei ist einfach nur n zweiter kühlerlüfter eingebaut, oder wie!?!?!?

>was ein turbo ist, sollte sich doch bitte mittlerweile rumgesprochen haben, an jeder ecke stehen TDIs und sonstige aufgeblasene motoren.

>

>tschuldigung an miraculix und obelix, mit denen ich zeitweise im turbo-"krieg" stand:

>jungs, ich versteh euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!nur klopfer am start!!!!!!!

>mann o mann, ich werd in zukunft nur noch an ausgewähltes publikum schreiben.

>grüsse, kris

205rallye
Strafzettelsammler

*g* Eben! Kommt halt immer drauf an WAS man da reinbläst...

Beitrag von 205rallye » Di 12.11.02 17:15

und Luft alleine tuts halt nich. Aber verkaufen kann man sowas Suuuuuuuuuuper! ;-))

mathias
Benzinsparer

ganz ruhig, ich wills mir hier mit niemandem verderben

Beitrag von mathias » Di 12.11.02 18:39

>....am anfang hab ich mich ja noch gewundert, welch schroffe abfuhr beim schlagwort "turbo" am start war...........

>.........aber mittlerweile versteh ichs voll und ganz:

>Mannnnnnnnnn!!!!!! Leute, aber was glaubt ihr, was wir hier machen???? da kommt einer und erzählt mir einen von nem 205 turbo und dabei ist einfach nur n zweiter kühlerlüfter eingebaut, oder wie!?!?!?

>was ein turbo ist, sollte sich doch bitte mittlerweile rumgesprochen haben, an jeder ecke stehen TDIs und sonstige aufgeblasene motoren.

>

>tschuldigung an miraculix und obelix, mit denen ich zeitweise im turbo-"krieg" stand:

>jungs, ich versteh euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!nur klopfer am start!!!!!!!

>mann o mann, ich werd in zukunft nur noch an ausgewähltes publikum schreiben.

>grüsse, kris

schon gar nicht mit dem EX-Peugeotmotor.. :-)

ich hab noch nie nen eingebauten Turbo gesehen, ausser der aufm schrott! da stand definitiv TURBO hinten drauf und soweit ich weiss ist ein turbogehäuse ähnlich wie ein schneckenhaus. und an der oberseite wird die luft angesaugt, im innern des gehäuses verdichtet und beschleunigt und an der vorderen seite wieder ausgestossen. liege ich da falsch???? das teil war definitiv im ansaugtrakt der maschine integriert. was ist das dann für ein teil, bitte schön'?????????

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Land: Deutschland

kein ABgasturbo!!! (o.t)

Beitrag von andi 205HH » Di 12.11.02 18:42

kein Text

Antworten