Batterie im Heck???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
re: wie bitte?!?! *zweifel*

Beitrag von Fant » Di 12.11.02 22:59

beim Audi RS2 sitzt die Batterie unter der Rücksitzbank - es gibt also solche Autos definitiv.

Grüße

Jürgen

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Di 12.11.02 23:02

Normalerweise gibt es bei solchen Batterieanordnungen "Zapfstellen" für die Überbrückungskabel im Motorraum, welche mit der Batterie verbunden sind.....

Gruß Martin

hilfi
Randsteinstreichler

meine batterie ist im kofferraum :)

Beitrag von hilfi » Di 12.11.02 23:15

weil sie vorne im lupo nicht mehr platz hat :(

Sven

Beitrag von Sven » Di 12.11.02 23:20

>Unter der Rücksitzbank is auch ein bischen arg unlogisch. Kofferraum okay ... >haben manche aber RÜCKSITZBANK? Wie sieht das beim Fremdstarten aus ... Kabel >durch den Innenraum und evtl. alles dabei schmutzig machen? ... Naja würd mich >mal interessieren wo du die Info her hast! :-)

Beim Audi 200 schon selbst gesehen weil Starhilfe gegeben. Bank hochklappen und Kabel anschliessen. So what? Ob Du die motorhaube aufmachst oder den Sitz hochklappst, ist doch wohl total wurscht.

Greetz Duke

Sven

re: wie bitte?!?! *zweifel* (o.t)

Beitrag von Sven » Di 12.11.02 23:22

kein Text

Sven

re: die neueren Mercedes-Modelle...

Beitrag von Sven » Di 12.11.02 23:24

>...haben die Hauptbatterie auch im Heck, sind wohl spezielle Batterien, die >haben zur Entgasung einen Entlüftungsschlauch der durch den Kofferraumboden >nach aussen führt.

Den Schlauch haben die billigen Nonames bei Kaufland auch. Nix Spezielles

Mittsch
Strafzettelsammler

habe auch gutmann-kasten-mit-nix-löcher !!!!! (o.t)

Beitrag von Mittsch » Mi 13.11.02 01:04

kein Text

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Du hast was übersehen ...

Beitrag von Coopex » Mi 13.11.02 01:15

... der Batteriekasten von Gutmann, der in meinem Kombi im Kofferraum Verwendung gefunden hat, hat 4 kleine Löcher an der Zahl ... in jeder Ecke eines.

Grüße, Markus

duke
Kanaldeckelumfahrer

re: es ging um BMW ... nicht Audi etc.

Beitrag von duke » Mi 13.11.02 11:27

>Beim Audi 200 schon selbst gesehen weil Starhilfe gegeben. Bank hochklappen und Kabel anschliessen. So what? Ob Du die motorhaube aufmachst oder den Sitz hochklappst, ist doch wohl total wurscht.

Kann schon sein das es bei Volkswagen sowas gibt... da wir aber beide von mir genannte 5er BMW Reihen selbst hatten und von denen definitiv keines unserer Modelle die Batterie unter der Rücksitzbank, zweifel ich zurecht daran, dass die Aussage stimmt bei älteren BMWs wäre es so! Wenn Audi das macht... viel Spass? Darum gings mir nicht... aber bei denen tickt die Uhr eh anders.. :-)

boese

Wartungsfrei

Beitrag von boese » Mi 13.11.02 15:46

Nehm ne Wartungsfreie. Ich glaub die haben gar keine Löcher zur Entgasung...

>Hi,

>ein Bekannter von mir wollte sich beim TÜV mal informieren, wie denn die Bestimmungen sind, wenn man die Batterie in den Kofferraum verlegen will. Als Antwort bekam er, dass die Batterie ohne weiteres in den Kofferraum darf, WENN denn unter der Batterie Löcher gebohrt sind!!! Oder noch besser... die Batterie in einem Kasten (so wie beim 205 Gutmann 16V) versenkt ist und dort dann auch wieder Löcher rein.

>Das kann doch nicht sein oder? Warum Löcher bohren? Hat Gutmann doch auch nicht gemacht oder hab ich da was übersehen :)

>Wer kennet sich genau aus und kann mir da mal einen Rat geben?

>

>Greetz Jörg

Antworten