Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Sherwood16
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Sherwood16 » Mi 13.11.02 19:18
bei mir hat die erweiterte Obelix-Methode immer ganz gut funktioniert:
nachmittags nen heizlüfter reinstellen, 20-30 Min. laufen lassen, wenn die Luft innen warm ist alle Scheiben mindestens halb aufmachen, nach weiteren zehn Minuten Heizlüfter aus und noch ne Weile durchlüften lassen, danach Scheiben wieder zu. durch das durchlüften bekommt man Feuchigkeit die sich im Winter im Auto sammelt ganz gut raus, nach so ner Aktion ist bei mir immer mindestens 8 Wochen Ruhe mit von-innen-anfrieren.
Täglich nen Lüfter reinstellen mit Zeitschaltuhr kann ich leider nicht denn im Winter bei möglicherweise sogar Schnee- oder Regenwetter die Nacht über nen Stromklabel quer über den Gehweg zu legen kann böse Folgen haben *g*
Greetz
-
Marco
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Marco » Mi 13.11.02 20:33
>Heute wars ja schon ganz schön frostig bei uns in Wien... Natürlich waren die Scheiben angeeist, was mir ja nicht wirklich stört - ich hab jedoch bis jetzt noch nicht rausgefunden, was man am besten machen kann dass die Windschutzscheibe nicht auch innen eist. Gibts dagegen irgendwelche Tricks?
Moinsen,
ich habe mir aus dem Baumarkt so ne Luftentfeuchter besorgt, den gibts in verschiedenen Größen und nicht teuer (meiner hat 6,99 € gekostet bei Marktkauf), gibts auch Nachfüllbeutel für.Werd heute über Nacht mal ne Testversuch bei dem Auto meiner Mutter machen, der ist immer tierisch beschlagen, läuft halt zu wenig.Wenns klappt poste ich es hier im Forum.
Hoffe, ich konnte dir helfen?
Gruß Marco
(Pug306DTurbo)
-
Nora306XSi
- Spätzünder
- Land: Deutschland
-
von Nora306XSi » Do 14.11.02 09:11
kein Text
-
Marco
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Marco » Do 14.11.02 14:46
>Heute wars ja schon ganz schön frostig bei uns in Wien... Natürlich waren die Scheiben angeeist, was mir ja nicht wirklich stört - ich hab jedoch bis jetzt noch nicht rausgefunden, was man am besten machen kann dass die Windschutzscheibe nicht auch innen eist. Gibts dagegen irgendwelche Tricks?
Moinsen, hat supi gefunzt bei meiner Ma, Scheiben waren kaum noch beschlagen.
Gruß Marco