Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Vitez
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Vitez » Mi 13.11.02 18:16
Hallo,
die Radio-Antenne an meinem 605 zieht sich nicht mehr komplett ein, so das ein ca. 20cm langes Stück der Antenne noch aus dem Heckflügel schaut. Eigentlich stört mich das etwas komische Aussehen weniger, da sie sowieso fast immer ausgefahren ist ;-), aber wenn ich in die Waschstraße fahre, wirds wohl um die Antenne geschehen sein :-( So sieht mein 605 mitlerweile ziemlich nach Täglich 130km Autobahn aus :-(
Ich denke weniger an einen Defekt, sondern das sich da was verklemmt hat am Mechanismus.
Weiss jemand woran das liegen kann und wie man das am besten behebt?
Danke.
Gruß, Vitez.
-
Matthias
Beitrag
von Matthias » Do 14.11.02 10:16
Hi,
>die Radio-Antenne an meinem 605 zieht sich nicht mehr komplett ein, so das ein ca. 20cm langes Stück der Antenne noch aus dem Heckflügel schaut.
>Ich denke weniger an einen Defekt, sondern das sich da was verklemmt hat am Mechanismus.
Na, da solltest Du die ausgefahrene Antenne mal leicht einölen. Normalerweise ist sie nur verdreckt. Teste doch einfach mal mit einem Kollegen folgendes. Er schaltet das Radio aus und Du stehst draußen und drückst während des Einfahrens der Antenne vorsichtig(!) oben drauf. Geht sie jetzt ganz rein? Die Automatik Antennen haben eine Rutschkupplung, die bei zuviel Widerstand das Aus- und Einfahren abbrechen.
..und da die Antenne in der Waschanlage immer eingefahren ist, wird sie auch nie sauber - gell?
Matthias
-
Vitez
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Vitez » Do 14.11.02 15:11
Danke Matthias, ich werds mal versuchen. Bisher wusste ich gar nicht woran es liegen könnte, deshalb habe ich da auch nicht viel experimentiert.