Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Holger
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Holger » Do 14.11.02 18:02
wollte mal nachfragen, wieviel eure 307 1.6 l benziner in der stadt verbrauchen. mein bordcomputer zeigt mir bei extrem "spar-fahrweise" 8 L trotz winter, ich habe es allerdings nicht an der tanke nachgemessen. auf jeden fall wäre es ja deutlich weniger als offiziell angegeben.
freue mich über vergleichswerte
gruss holger
ps haben eure 307 auch so ein permanent pfeifendes geräusch, scheint mir die servopumpe zu sein ?
-
Vitez
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Vitez » Do 14.11.02 18:11
Zum 307 1.6 kann ich dir nicht viel sagen. Aber auf den Bordcomputer verlasse ich mich nicht mehr. Der hatte auch mal behauptet, dass ich 12.4l in der Stadt schlucken würde, dabei waren es mindestens 15.0l. Digital Tankanzeige sei Dank.
Ausserdem ist mir bei nem Freund aufgefallen, wenn er beim 330ci komplet vom Gas geht, fällt die Verbrauchsnadel sofort auf 2-5 liter. Jedoch beim 605 sinken die Werte auf dem Display nur sehr sehr langsam.
-
HolgerT
Beitrag
von HolgerT » Fr 15.11.02 03:36
Hi Namensvetter,
habe den gleichen Verbrauch bei meinem 1.6 Break (laut BC 7,9l im Durchnitt über 750km) und moderater Fahrweise.
Der Verbrauch laut BC liegt ca. 0,5l unter dem tatsächlichen Verbrauch (weil der BC beim Anfahren und Langsamfahren nicht mitmisst).
Störende Geräusche sind mir bisher nicht aufgefallen, bin da aber auch nicht so empfindlich :-)
Holger
-
Maaartin
Beitrag
von Maaartin » Fr 15.11.02 12:15
Hi!
Meiner braucht ca 9 - 9,5 l/100km im Stadtverkehr auf Kurzstrecken, hab aber breitere Reifen (215er) drauf. Mit Winterreifen komm ich jetzt auf knapp unter 9l. Ne Landstraßenfahrt verbessert das ganze wieder ein bißchen.
Autobahnfahrten über 150 km/h kann man sich ja wohl abschminken, oder? Ab 130 steigt der Verbrauch exponential an. Vollgas ergibt 18 l.
Grüßle
Maaartin :-)
>wollte mal nachfragen, wieviel eure 307 1.6 l benziner in der stadt verbrauchen. mein bordcomputer zeigt mir bei extrem "spar-fahrweise" 8 L trotz winter, ich habe es allerdings nicht an der tanke nachgemessen. auf jeden fall wäre es ja deutlich weniger als offiziell angegeben.
>freue mich über vergleichswerte
>gruss holger
>ps haben eure 307 auch so ein permanent pfeifendes geräusch, scheint mir die servopumpe zu sein ?