@kris

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gladiator
Kanaldeckelumfahrer

@kris

Beitrag von Gladiator » Fr 15.11.02 14:11

Hi Kris,

Seit ein paar monaten habe ich einen 205 GTI 1,9 128PS Bj.92 .Bin zufrieden mit dem Wagen,zieht sehr gut,kann mann gut drauf drücken.Nur möchte ich wissen.ob alle bei Serie so hart sind.Kann man den wagen etwas weicher machen.Weil er so hart ist kommen sehr viele gerausche von innen des Wagens.Wie kann man die beseitigen. Ok ich weiss,es ist ein 10 Jahre alter wagen,aber trotzdem ist es mir zu viel.Am meisen höre ich es von hinten.Von dem Armaturen nicht so viel.

Danke für die Tipps

Gruss

kris

seltenes auto.....

Beitrag von kris » Fr 15.11.02 14:32

...128 ps baujahr '92!

frankreich-import? weil in deutschland gab es die 128er nur bis anfang '89, dann nur noch die 120 ps versionen. in frankreich gab es die dinger hingegen mit 130 ps (franzosen haben immer 2 mehr, da hat der 120er auch 122 ps) bis 1993, dann erst auf wunsch mit 12 ps und kat.

diese autos sind ab werk schon hart, wurde auch imer in tests bemängelt und kritisiert:"....markerschütternd....bretthart....." um nur einige kommentare zu nennen.

was hilft: das serienfahrwerk vom GTI 1.6 oder dem zivileren GTI 1.9 102 ps (nicht rally), die sind weicher, komfortabler und trotzdem straff.

passt ohne probleme.

mein paps fährt noch so nen 102 ps GTI, sehr schön zu fahren, wssentlich humaner abgestimmt, er kriegt jedesmal die krise in meinem koni-gelb-rodeo-bock, ist auch nicht lustig, er hats a bisserl mit der bandscheibe.

grüsse, kris

OOOOOOOOOOOOOOOL ! boese

ROOOOFÄÄÄÄÄÄL, hier kommen ausdrücke, geht gar nich... koni-gelb-rodeo-bock LOO

Beitrag von OOOOOOOOOOOOOOOL ! boese » Fr 15.11.02 14:59

...

Gladiator
Kanaldeckelumfahrer

hmmmmmm

Beitrag von Gladiator » Fr 15.11.02 15:19

Hallo Kris,

Es ist kein seltenes Auto,denn ich bin nicht in Deutschland. :))

ok weicher geht also aber wir haben hier keine 102PS GTI's :((

Und wie kann mann das Knaken und Knarren im Innenraum beseitigen oder leiser machen??

Grüsse und Danke

boese

re: hmmmmmm

Beitrag von boese » Fr 15.11.02 15:21

haste mal gekuckt ob die türschaniere im ****** sind? ist bei mir so, ist hammerlaut...

>Hallo Kris,

>Es ist kein seltenes Auto,denn ich bin nicht in Deutschland. :))

>ok weicher geht also aber wir haben hier keine 102PS GTI's :((

>Und wie kann mann das Knaken und Knarren im Innenraum beseitigen oder leiser machen??

>Grüsse und Danke

Gladiator
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Gladiator » Fr 15.11.02 15:32

Hi,

Habe ich schon aber mein Meiter hat mir gesagt,das sie ok sind.Ich wollte sie zwar wechseln,aber er hat gesagt,dass es sich nicht lohnen wird.Meiner ist hinten sehr laut.

Gruss

>haste mal gekuckt ob die türschaniere im ****** sind? ist bei mir so, ist hammerlaut...

>>Hallo Kris,

>>Es ist kein seltenes Auto,denn ich bin nicht in Deutschland. :))

>>ok weicher geht also aber wir haben hier keine 102PS GTI's :((

>>Und wie kann mann das Knaken und Knarren im Innenraum beseitigen oder leiser machen??

>>Grüsse und Danke

Gladiator
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Gladiator » Fr 15.11.02 15:38

Hi,

Die sind ok.Mein Meister hat sie kontroliert.Es würde sich nicht lohnen sie zu wechseln,meinte er.Meiner ist hinten laut.

Gruss

>haste mal gekuckt ob die türschaniere im ****** sind? ist bei mir so, ist hammerlaut...

>>Hallo Kris,

>>Es ist kein seltenes Auto,denn ich bin nicht in Deutschland. :))

>>ok weicher geht also aber wir haben hier keine 102PS GTI's :((

>>Und wie kann mann das Knaken und Knarren im Innenraum beseitigen oder leiser machen??

>>Grüsse und Danke

madmat
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Hinten ?

Beitrag von madmat » Fr 15.11.02 15:43

..Knarz und Verwindungsgeräusche ?

Evtl. sind die Nadellager der Hinterachse hinüber, die machen dann üble Geräusche.

Ansonsten alle Verkleidungen die lose rumschlackern mit fixieren (Silikon etc...)

mfg

madmat

Azing

Geräusche

Beitrag von Azing » Fr 15.11.02 16:00

Als ich meinen bekommen habe war die Heckklappe nicht sauber eingestellt und der Endtopf verdreht, so dass er immer an die Heckschürze kam. Das hat ordentlich rabatz gemacht. Seitdem das alles sauber eingestellt ist, ist es ok.

Noch ne Frage: Hat die 128 PS Version ein anderes Fahrwerk als die 120 PS Version?

Gruß, Azing

>Hi Kris,

>Seit ein paar monaten habe ich einen 205 GTI 1,9 128PS Bj.92 .Bin zufrieden mit dem Wagen,zieht sehr gut,kann mann gut drauf drücken.Nur möchte ich wissen.ob alle bei Serie so hart sind.Kann man den wagen etwas weicher machen.Weil er so hart ist kommen sehr viele gerausche von innen des Wagens.Wie kann man die beseitigen. Ok ich weiss,es ist ein 10 Jahre alter wagen,aber trotzdem ist es mir zu viel.Am meisen höre ich es von hinten.Von dem Armaturen nicht so viel.

>Danke für die Tipps

>Gruss

Gladiator
Kanaldeckelumfahrer

re: Geräusche

Beitrag von Gladiator » Fr 15.11.02 16:23

gute Frage,weiss ich nicht,leider

>Als ich meinen bekommen habe war die Heckklappe nicht sauber eingestellt und der Endtopf verdreht, so dass er immer an die Heckschürze kam. Das hat ordentlich rabatz gemacht. Seitdem das alles sauber eingestellt ist, ist es ok.

>Noch ne Frage: Hat die 128 PS Version ein anderes Fahrwerk als die 120 PS Version?

>Gruß, Azing

>>Hi Kris,

>>Seit ein paar monaten habe ich einen 205 GTI 1,9 128PS Bj.92 .Bin zufrieden mit dem Wagen,zieht sehr gut,kann mann gut drauf drücken.Nur möchte ich wissen.ob alle bei Serie so hart sind.Kann man den wagen etwas weicher machen.Weil er so hart ist kommen sehr viele gerausche von innen des Wagens.Wie kann man die beseitigen. Ok ich weiss,es ist ein 10 Jahre alter wagen,aber trotzdem ist es mir zu viel.Am meisen höre ich es von hinten.Von dem Armaturen nicht so viel.

>>Danke für die Tipps

>>Gruss

Antworten