Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Danny
Beitrag
von Danny » Sa 16.11.02 00:10
hi,
nur um alle welt auf dem laufenden zu halten wie es meinem auto geht.
heute auf der BAB ausfall des esp und kruz danach die meldung "fehlerhafte abgasreinigung" verbunden mit dem dauerhaften leuchten der motorkontroll-leuchte. danach folgte ein leistungsverlust(vermute ein notlaufprogramm). gewundert, angehalten, motor aus, neu gestartet..... blieb alles gleich. nächste ausfahrt raus, motor aus, neu gestartet, blieb wieder alles gleich außer .... ich hatte mein esp wieder. die lampe war aber immernoch an. da der wagen noch richtig frisch ist habe ich die "ima" angerufen. toller service... innerhalb von 30 min. war alles geklärt(abschlepper und leihwagen). nu steht das teil bei peugeot vor der tür... mal schauen was wird....
gruß danny
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
- Land: Deutschland
-
von Streetfighter » Sa 16.11.02 09:24
Hallo
Dein Händler soll mal den Differenzdruckgeber überprüfen vom FAP-Filter.
Tippe auf das Teil.
Gruss Robert
-
Danny
Beitrag
von Danny » Sa 16.11.02 16:54
@streetfighter
danke... werde es am montag ausrichten. heute war nur notdienst... schon komisch für die "weltstadt" berlin. nun ja , muss ich mit leben...
gruß danny
>Hallo
>Dein Händler soll mal den Differenzdruckgeber überprüfen vom FAP-Filter.
>Tippe auf das Teil.
>Gruss Robert
-
Markus
Beitrag
von Markus » Sa 16.11.02 18:23
Hallo,
dein Händler soll mal alle Unterdruckschläuche prüfen und die Unterdruckdose vom "Swirl". Die geht öffters mal drauf, das merkt man meistens nur auf der Bahn.
-
Danny
Beitrag
von Danny » Sa 16.11.02 23:40
wie meist das merkt man nur auf der bahn? wie macht sich das bemerkbar?
> Hallo,
>dein Händler soll mal alle Unterdruckschläuche prüfen und die Unterdruckdose vom "Swirl". Die geht öffters mal drauf, das merkt man meistens nur auf der Bahn.
-
Markus
Beitrag
von Markus » Mo 18.11.02 18:55
>wie meist das merkt man nur auf der bahn? wie macht sich das bemerkbar?
Na das merkt man meistens erst auf der Autobahn, wenn man länger höhere Geschwindkeiten fährt.
Da wird die Swirldose länger betätigt und wenn sie kaputt ist, dann geht sie langsam zu und das Steuergerät geht ins Notlaufprogramm wo die Geschwindigkeit auf ca. 130km/h begrenzt ist und der Fehler
Abgasreinigung wird gemeldet.