Auto Bild lese ich persönlich nicht so gerne... weil ich der Meinung bin, dass die wie der Name sagt, schreiben wie die Bildzeitung. Die sind oft sehr hart und direkt mit ihren urteilen. Im Heft 29/2002 kommt der 206 gar nicht schlecht weg. Aber den kleinwagen test gewinnt der Polo, weil er ihrer meinung nach das solideste Auto ist, dass der Polo aber mit seiner unverschämten peispolitik eigentlich gar nicht mehr in dieses Segment von Autosmobilen reinpasst, wird auch klammheimlich erwähnt. Für mich ein nichtssagendes urteil, wenn das Auto gewinnt, dass "am besten" ist, na klar, weil es auch ungleich mehr kostet, die Preisleistung hier also völlig außer acht fällt.
Wie gesagt, ich finde bei Automagazinen gibt es seriöse und weniger seriöse... Sind auch nur menschen mit ihren Vorlieben und Abneigungen.. Der 206 ist sicher nicht der beste Gebrauchtwagen. Aber es ist ein gutes Auto zu einem fairen Preis. In Deutschland werden ebenfalls gute Autos gebaut, aber ohne den zusatz "Fairer Preis". Ein Kleinwagen, bei dem man für eine geteilte Rückbank 130 Euro extra berappen muss, ebenso wie für die popeligen Taschen hinter den Vordersitzen, würde ich persönlich gnadenlos abwerten. Gerade bei Kleinwagen kommt es drauf an, dass das Ding erschwinglich ist, und trotzdem viel drin ist.. Bei meinem xs waren elektrische Spiegel, Fensterheber und das alles drin, ohne Extras. Woanders muss man sich jede noch so kleine Annehmlichkeit teuer bezahlen und das bei schon höherem grundpreis. Paradebeispiel MINI. Ein schönes, kleines, spritziges "junges" Auto, aber welcher mensch im jungen Alter kann sich das Ding mit ein paar Extras denn schon leisten? Der Mini verkommt zum Luxus Kleinwagen, das scheint überhaupt so ein trend zu werden.. Der Mini ist dann das "kleine Alltagsauto" für die Töchter von Anwälten und Zahnärzten.
Und dass wir "Hardliner" sind, darin steckt wie ich finde schon etwas Sarkasmus. Ausgehend vom urteil, dass der 206 angeblich nicht so ein toller Gebrauchter ist, werden wir hier anscheinend als verblendete Fans dargestellt, die alle Mängel einfach übergehen. Wer längere zeit das Forum aufmerksam mitliest, wird sehen, dass besonders hier Mängel ganz offen angeprangert werden und was das Forum BESSER macht als solche Berichte ist die tatsache, dass man hier auch HILFE bekommt und die meisten es nicht einfach dabei belassen, zu lästern und das möglichst weit zu verbreiten.
Tja.. schwierige sache.
Vielleicht denkt man mal drüber nach...
Ein die Welt nur schwer verstehender
daniel
>Hi,
>das Forum wird in der neuen Autobild erwähnt. Wörtlich: "Die Hardliner unter den Peugeot-Fans finden unter www.peugeotforum.net jede Menge Tipps und Termine."
>Leider kommt der 206 nicht sehr gut weg...
>Gruß
>Andreas
Service