Beitrag
von Chris » Di 26.11.02 18:29
>....schiesst den guten in den wind!!!
>er wollte ein teil von mir und das lief so:
>erst schreibt er mir ne mail, auf die man nicht antworten kann, weils die adresse net gibt.
>dann erreicht er mich doch und will ne 205 GTI-heckschürze in "seiner" farbe anthrazitgrau haben.
>hab ich, kein thema! kannste haben.
>ja, er braucht also unbedingt ein bild der schürze, um zu wissen, was es für ne schürze ist. also schick ich ihm ne mail mit mobile-link , wo eine stinknormale GTI-schürze drauf ist.
>ja, die wär es, die er sucht, was ist der preis?
>kein problem, hab ich, will ich komplett 75 euro.
>kein thema, der preis ist o.k. schreibt er, was kostet das schicken von kassel nach bamberg?
>dann ergibt es sich, dass ich sowieso nach nürnberg muss und schreib ihm, den versand kannste dir sparen, ich bring das teil mit.
>ich verabrede mich mit dem kerle, fahr ihm noch 40 km entgegen und dann sagt doch dieser koffer, jetzt will er übern preis verhandeln, er sei schüler und habe kein geld!
>hallo? du warst mit dem preis einverstanden, hast ihn schriftlich bestätigt!?
>ausserdem haben wir zwischenzeitlich 6 mails geschrieben und 5 telefonate geführt, in denen nix von preis-ist-zu-hoch zu hören war!
>nein, das wär ihm jetzt zu teuer, bei ebay wär eine für 30 euro!
>gut sag ich, kann sein, nur ist das bei ebay net der reele verkaufspreis, weil die versteigerung ja noch läuft und ausserdem ists ohne versand und ausserdem kriegt er ein gutes teil komplett mit stosstange und nebelschlussleuchten etc. in der farbe die er braucht! einfach montieren, glücklich sein!
>ja, das wär ihm egal, für allerhöchstens 55 euro würde er sie nehmen....
>60 ist mein letztes wort!
>nö, 55 euro, mehr net!
>gut, dann musste die bei ebay kaufen;-)))))bin eingestiegen und weggefahren.
>sollte dieser knaller, was von euch wollen, seid skeptisch und lasst ihn vorkasse bezahlen!
>das ist so jemand, der nur verhandeln will und anderen die zeit stiehlt!
>grüsse, kris
>p.s. bin wieder da!!!
Also gut, nach längerem Überlegen auf dein niveauloses Schreiben zu antworten, hab ich mich letztlich doch dazu bewegen können. Klar wars nicht die feine Englische von mir, dir nachdem du mir das Teil extra aus Kassel angeschleppt hast, den Kauf zu verwähren... Aber dein Verhalten Vorort, war einfach assozial (sorry): du hast nachdem ich dir gesagt habe, dass mir deine Schürze nur 55€ wert ist, vollkommen vergessen wie sich ein zivilisierter Mensch, artikulieren. Eine Entschuldigung wäre vielleicht, dass du dein Gehirn einfach ausgeschaltet hast. Du hast nicht mehr argumentiert bist mir ständig ins Wort gefallen und hast mich zu guter letzt auch noch verarschen wollen. So, pass mal auf Freundchen, ich lass mich doch nicht von so nem Blindgänger wie dir verarschen! Ich hätte gut und gern 70€ auf den Tisch gelegt, für eine gepflegte Schürze, aber deine war mir maximal 55€ wert; ich lass mich doch von dir nicht übern Tisch ziehen! Ich hatte dir auch gesagt, das ich zwei andere Angebote habe, diese habe ich erhalten, nachdem wir das Treffen ausgemacht hatte. Nur aus reinem Anstand hab ich dich nicht kalt abserviert mit deiner Schürze! Hallo! Überleg mal ne über 10 Jahre alte Heckschürze in dem Zustand willst du für 75€ verkaufen? Da kann ich sie ja direkt bei Peugeot Frankreich bestellen und einfliegen lassen! LOL, das du ein Scherzkeks bist hast mir ja in Erlangen gezeigt... Zitat: " Dann verkauf ich sie dir halt für 50€ und verlang 15€ für den Transport" klasse du Scherzbold! Überleg mal was zu hier erzählst!
Also, nochmal: klar wars scheisse von mir, dafür entschuldige ich mich auch hiermit in aller Öffentlichkeit bei dir und vor allem bei deim Bruder (weil der eigentlich die Umstände hatte), aber was du hier abziehst ist mit Sicherheit genauso Müll! Denk mal drüber nach... Ende. Also Fazit an alle Leser: Klärt bei so einem Treffen zuvor immer alles genau ab, dann verhindert ihr solche sinnlose Auseinandersetzungen wie wir sie hier aufgeführt haben! In diesem Sinne, Gruß Chris