@Phil306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lars

@Phil306

Beitrag von Lars » Mo 25.11.02 08:57

Hallo Phil!

So nun sind wir schweizer unter uns... spass bei seite (c;

Also wie viele hast du bis jetzt welche interesse an Turbos für den 306er haben?

Also 306 GTI-6 Turbo tönt nicht schlecht oder?

Wie sieht das eigentlich mit dem EG Gutachten aus? Also ich habe in den CH-Vorschriften gelesen, dass der Teilehersteller ein Gutachten beilegen muss und das teil auf einem, im ASTRA(Irgend ein Schweizer gesetz)erwähnten Prüfständen, geprüft worden sein muss!

Was muss man dann noch alles nachrüsten? Bremsen, Antriebswelle, usw.?

MfG

Lars *derauchvomturboträumt*

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
@Lars

Beitrag von Phil206RC » Mo 25.11.02 10:19

hi lars!

ich weiss nicht wieviel interesse dran hätten, leider! aber ich werd in den nächsten tagen jürgen mailen und ihn fragen wie's aussieht wegen interessenten. so wie er's mir erklärt hat, hält die originalkupplung...antriebswellen muss man glaub net wechseln, aber ohne gewähr! :) ich red nochma mit jürgen was da beim umbau wirklich alles dabei is und was man sonst noch machen muss.

wegen dem EG-gutachten... jürgen hat gesagt er schaut wegen eintragung in der CH...also so wie ichs verstanden hab läuft das dann folgendermassen ab für uns schweizer: umbauen, zur MFK eintragen lassen und glücklich sein... :))

ob das aber wirklich sooo einfach ist weiss ich nicht, wie gesagt, muss nochma mit ihm reden...

greetz Phil

Lars

EG Genehmigung

Beitrag von Lars » Mo 25.11.02 10:47

Hab ihn auch schon per mail angefragt, aber halt noch keine antwort erhalten!

Das astra ist das Bundesamt für strassen, suche noch die Gesetze der ASTRA, hab aber noch nichts genaues gefunden!

Meld dich mal wenn du mehr weisst!

Besten Dank

MfG

Lars

106gti
Kanaldeckelumfahrer

re: EG Genehmigung

Beitrag von 106gti » Mo 25.11.02 11:26

habe heute nach gefragt auf der mfk mit eg genemigung kein problem

>Hab ihn auch schon per mail angefragt, aber halt noch keine antwort erhalten!

>Das astra ist das Bundesamt für strassen, suche noch die Gesetze der ASTRA, hab aber noch nichts genaues gefunden!

>Meld dich mal wenn du mehr weisst!

>Besten Dank

>MfG

>Lars

Antworten