Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
xscout77
Beitrag
von xscout77 » Mo 25.11.02 16:44
Hallo,
ich muss diese Woche zum TÜV und habe ein Problem mit meinem 106er.
Ich habe in der letzten Woche schonmal einen Beitrag geschrieben, aber leider hat mir keiner geantwortet.
Die Intervallschaltung meiner Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr und ich habe am Wochenende ausprobiert, ob es an dem Hebel hinterm Lenkrad liegt, in dem ich ihn mal mit dem aus dem Auto meines Cousins (auch 106er) getauscht habe. Der Hebel ist aber in Ordnung, da auch der meines Cousins nicht funktioniert hat, also vermute ich mal, dass es an einem Relais liegt.
Auch hier habe ich mal zwei im Sicherungskasten (im Auto) getauscht, aber wahrscheinlich habe ich nicht das richtige erwischt.
Jetzt also die Frage an alle KFZ-Elektriker hier (und solche, die es auch so wissen!!): Wo sitzt dieses Relais für die Intervallschaltung?
Bitte helft mir, ich habe keine Lust, einer Werkstatt einen Haufen Kohle zu zahlen, damit die mir das Relais austauschen!!!
Vielen Dank
Christian
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Mo 25.11.02 16:48
aber du kannst mal in deiner betriebsanleitung schauen, da ist normalerweise
die sicherungsbelegung drn. und dahinter sitzen die relais.
wenn die scheibenwischer einschaltest müsste das relais hörbar anziehen. dann hast es. ich glaube nicht, dass es noch ein anderes gibt das die intervalle steuert.
gruss
obelix
-
xscout77
Beitrag
von xscout77 » Mo 25.11.02 17:07
>aber du kannst mal in deiner betriebsanleitung schauen, da ist normalerweise
>die sicherungsbelegung drn. und dahinter sitzen die relais.
>wenn die scheibenwischer einschaltest müsste das relais hörbar anziehen. dann hast es. ich glaube nicht, dass es noch ein anderes gibt das die intervalle steuert.
>gruss
>obelix
Das ging ja echt schnell!! Vielen Dank schonmal!!
Das das Relais hörbar sein soll, hat mir ein Freund auch schon gesagt, aber leider höre ich nichts, wenn ich die Intervallschaltung einschalte.
Ist doch schon ein Anzeichen dafür, dass es defekt ist, oder?
Die Frage ist halt nur, welches es ist, aber ich werde gleich auch nochmal in die Anleitung schauen, ob ich etwas finde.
Für weitere Tips, bin ich aber dennoch dankbar!!!
Viele Grüsse
Christian
-
Markus©
Beitrag
von Markus© » Mo 25.11.02 21:40
>>aber du kannst mal in deiner betriebsanleitung schauen, da ist normalerweise
>>die sicherungsbelegung drn. und dahinter sitzen die relais.
>>wenn die scheibenwischer einschaltest müsste das relais hörbar anziehen. dann hast es. ich glaube nicht, dass es noch ein anderes gibt das die intervalle steuert.
>>gruss
>>obelix
>Das ging ja echt schnell!! Vielen Dank schonmal!!
>Das das Relais hörbar sein soll, hat mir ein Freund auch schon gesagt, aber leider höre ich nichts, wenn ich die Intervallschaltung einschalte.
>Ist doch schon ein Anzeichen dafür, dass es defekt ist, oder?
>Die Frage ist halt nur, welches es ist, aber ich werde gleich auch nochmal in die Anleitung schauen, ob ich etwas finde.
>Für weitere Tips, bin ich aber dennoch dankbar!!!
>Viele Grüsse
>Christian
Blinker, Heckscheibenheizung - Relais suchen. Dann bleibt nicht mehr viel übrig