ich mal wieder mit fehler :-(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
ich mal wieder mit fehler :-(

Beitrag von falk 205 » Mi 27.11.02 19:17

erst mal danke an die, die mir die fehlercode liste geschickt haben!

allerdings ist da nirgens wo wie auf dem bild dargestellt ein drei poliger stecker :-(

hab mich doof gesucht und nur einen vier und nen zwei poligen gefunden...

aber hat jemand schon mal das prob gehabt, wenn er den fehlerspeicher zurückgesetzt hat (batterie abklemmen; geht auch bei mir und dann bleibt die anzeige auch aus!!) und dann ein paar hundert meter fährt, daß dann der motor sich "verschluckt" (aber heftig, wie wenn man gegen ne wand donnert)und dann , siehe da, die anzeige für nen fehler wieder da ist!!???

ich kappier das nicht...

falk 205

205rallye
Strafzettelsammler

re: Wenn ich das so hör, bin ich froh das ich keinen FSP hab.

Beitrag von 205rallye » Mi 27.11.02 19:31

>erst mal danke an die, die mir die fehlercode liste geschickt haben!

>allerdings ist da nirgens wo wie auf dem bild dargestellt ein drei poliger stecker :-(

>hab mich doof gesucht und nur einen vier und nen zwei poligen gefunden...

>aber hat jemand schon mal das prob gehabt, wenn er den fehlerspeicher zurückgesetzt hat (batterie abklemmen; geht auch bei mir und dann bleibt die anzeige auch aus!!) und dann ein paar hundert meter fährt, daß dann der motor sich "verschluckt" (aber heftig, wie wenn man gegen ne wand donnert)und dann , siehe da, die anzeige für nen fehler wieder da ist!!???

>ich kappier das nicht...

>falk 205

BlackGTI

hört sich ja mal wieder nach....

Beitrag von BlackGTI » Mi 27.11.02 19:57

dem benzindampfabsaugventil (uaaa) an, oder Poti verstellt oder Falschluft...

greets

kai

falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
re: hört sich ja mal wieder nach....

Beitrag von falk 205 » Fr 29.11.02 17:05

??? benzindampfabsaugventil?? kann man das essen *g* ??

nee, mal im ernst, wo soll das ominöse ding sein, was soll es tun und warum "uuuuaa"?? falschluft schließe ich mal aus, der leerlauf und alles sind i.o.!! nur eben, wenn ich den fehlerspeicher zurückgesetzt hab, dann rappelts mal heftig und dann ist ruhe...

falk

kris

sitzt hinter dem kühler richtung linker scheinwerfer....

Beitrag von kris » Fr 29.11.02 17:20

...und regelt den durchsatz der vom tank abgesaugten dämpfe, die dann den aktivkohlefilter im linken radhaus durchlaufen, um dann vom motor-unterdruck an der drosselklappe angesaugt und mitverbrannt zu werden.

es geht also ein dünner schlauch vom aktivkohlefilter zum drosselklappengehäuse und da drin sitzt das (kleine) ventil, das von einem kabel mit bosch-stecker (wie einspritzdüse) gespeist wird.

ist das ding kaputt, geht unkontrolliert luft am luftmemngenmesser vorbei und nix stimmt mehr.

grüsse, kris

Antworten