Kaltstrart Probleme !!!!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
205 GTI

Kaltstrart Probleme !!!!!!!!!

Beitrag von 205 GTI » Mi 27.11.02 23:07

Hi Jungs habe mir in meinen 205 GTI den 94 kw Motor eingebaut, bin zur zeit +

sehr zufrieden (WENN ER LÄUFT) muss ihn nähmlich mit Start Pilot jeden Morgen Starten. Wenn die Sau Kalt ist tut sich garnichts mehr!!

wenn er warm ist springt er einwandfrei an !

Was könnte es sein?

Ich habe schon gedacht Wassertemperaturgeber !

Vielleicht habt ihr ne andere Idee!

Danke im Vorraus

kris

zündzeitpunkt?

Beitrag von kris » Mi 27.11.02 23:21

...wie habt ihr den eingestellt?

weil üblicherweise springen die L-jetrionic-modelle kalt sehr gut und warm eher unwillig an, vielleicht steht die zündung ja (kaltstart-)ungünstig?

hatte sowas mal beim 1.6, der sprang nur an, wenn man mehrmals hintereinander kurz kurbelte und dann lief er auch erst an, als der anlasser schon fast wieder am einrücken war. der wagen hatte viel zu viel spätzündung, verteiler in 1mm schritten richtung spritzwand verdrehen, schaun obs was bringt.

grüsse, kris

Jörg Heep

Zusatzluftschieber vielleicht?

Beitrag von Jörg Heep » Mi 27.11.02 23:53

kein Text

Gladiator
Kanaldeckelumfahrer

mein 94KW beim kaltstart

Beitrag von Gladiator » Do 28.11.02 08:21

Ich habe den selben Wagen.Meiner springt beim Kaltstart gut an.Danach lauft er so 1-1,5Minuten gut .Wenn der Zusatzluftschieber schliesst stirbt er und geht aus . Bis er warm wird.Nach 70 Grad macht er das nicht mehr.Der Temperaturfühler ist auch neu . Was kann faul sein?

>...wie habt ihr den eingestellt?

>weil üblicherweise springen die L-jetrionic-modelle kalt sehr gut und warm eher unwillig an, vielleicht steht die zündung ja (kaltstart-)ungünstig?

>hatte sowas mal beim 1.6, der sprang nur an, wenn man mehrmals hintereinander kurz kurbelte und dann lief er auch erst an, als der anlasser schon fast wieder am einrücken war. der wagen hatte viel zu viel spätzündung, verteiler in 1mm schritten richtung spritzwand verdrehen, schaun obs was bringt.

>

>grüsse, kris

kris

absolut normal....

Beitrag von kris » Do 28.11.02 14:26

das phänomen haben auch die 1.6er. man kann den leerlauf insgesmt höher stellen oder minimal die zündung auf früh, dann wirds besser.

noch schlimmer wird das mit gutmann-kat, der 1.6er tourt wie wild im mittleren temperaturbereich, geht aus, bis er warm ist, dann ohne probleme.

beim 1,9er kat gabs deswegen dann ein (zweites!) zusatzventil, das dieses verhalten verbessert.

grüsse, kris

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
re: Kaltstrart Probleme !!!!!!!!!

Beitrag von RallyePower » Do 28.11.02 16:51

ihhh das a schädlich mit startpilot zu starten , gottseidank startet meiner wieder relativ gut , würde dir empfehlen leerlaufdrehzahl etwas höher stellen is die einfachste methode

Antworten