Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
little_lion
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1540
- Registriert: Do 18.12.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarland
Beitrag
von little_lion » Do 28.11.02 20:13
Hallo,
hab mir heute mal noch zwei Boxen in die Standardheckablage meines 206 gebaut. Hat soweit ganz gut geklappt, nur als ich dann die Heckklappe schließen wollte ging das nicht mehr. Da die Ablage ca. 1cm in der Mitte durchhängt passt die Verkleidung des Heckwischermotors nicht mehr unter dem Ausschnitt in der Heckablage durch sondern schlägt einfach dagegen.
Eine neue Ablage bauen will ich nicht (obwohl das wohl die beste Lösung wäre).
Soll ich jetzt die Originalablage mit nem Holz oder sonstwas verstärken, oder einfach an den Auflageflächen links und rechts mit etwas unterbauen. Welche Möglichkeit findet ihr besser?
Danke.
little_lion
-
dirk106
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 235
- Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Beitrag
von dirk106 » Do 28.11.02 20:21
Hi,
ich habe bei meinem alten 106 die Ablage mit schwarz lackiertem Vierkant-Aluprofil (ich glaub 10 bis 15mm Querschnitt) verstärkt.
Mfg Dirk
-
Bandit
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 257
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamm/Westf.
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Bandit » Do 28.11.02 20:44
Kannst von unten einfach was drunterschrauben. 4 Kantholz oder ein Aluwinkel. Sollte eigentlich reichen. Hat ein Freund von mir auch so gemacht und hat damit keine Probleme. Ist jedenfalls billiger, als ein neues Board aus Holz zu bauen und ggf. zu bespannen.
Greetz
Thomas