@kris

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mohgly

@kris

Beitrag von mohgly » Do 28.11.02 21:24

hallo kris,

ich habe ein problem, und zwar bei dem 1.9 mi16 motor aus'm 405er ist auf dem getriebe für mich etwas undeffinerbares montiert, dass über einen riemen von einer scheibe die von dem ventilblock irgendwie betrieben wird. ich wollte nämlich das getribe abbauen und wollte wissen ob ich das teil auf dem getriebe abmachen kann. vielen dank!

mfg

mohgly

kris

ich kenn das teil nur vom sehen....

Beitrag von kris » Do 28.11.02 21:35

...das ist soweit ich weiss, bei dieselmotoren der antrieb für die servopumpe, der von der nockenwelle angetrieben wird.

ich hab diese scheibe auch schon bei 16v gesehen, vielleicht ein kompressor für niveauregulierung..........

kenn ich net gut genug.

grüsse, kris

mohgly

re: ich kenn das teil nur vom sehen....

Beitrag von mohgly » Do 28.11.02 21:37

ich kann aber ohne bedenken das getriebe abbauen, oder?

mfg

mohgly

Jörg Heep

Beitrag von Jörg Heep » Fr 29.11.02 02:18

das ist die Servopumpe. Kannst du abbauen. Die Riemenscheibe auf der Nockenwelle auch einfach ab.

Willst du das Mi-Getriebe in den 205er einbauen? Vorsicht! Kann sehr gut sein, dass die Anschlüsse für die Schaltgestänge nicht passen! Schau dir mal die Hebel an, die am Getrieb dran sind.

Gruß Jörg

Jörg Heep

Beitrag von Jörg Heep » Fr 29.11.02 02:32

Sorry hatte da glaube was überlesen. :)

Du willst das Getriebe einfach nur ausbauen. Ich dachte erst es geht um einen 16V Umbau in den 205er.

Also zum ausbauen kannst du die Servopumpe einfach abschrauben. Beim Einbau den Riemen wieder richtig spannen. Die Halterung auf dem Getriebe ist gleichzeitig zum spannen des Riemens.

Gruß Jörg

Antworten