mal allgem. frage zur turbo hysterie ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mittsch
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

mal allgem. frage zur turbo hysterie ???

Beitrag von Mittsch » Fr 29.11.02 15:07

verstehe nicht ganz, warum jetzt alle so auf turbo abgehen - bin wirklich auch en turbo freund - was ich nur nicht ganz verstehe, das gutmann das schon vor 10 jahren gemacht hat - und die autos leider nicht allzu "haltbar" waren, warum soll das jetzt anders sein ????? und sacht jetzt nicht, das sich die turbo-geomethrie geändert hat - der hat auch ohne variable einstellung früher schon funktioniert, nur der rest des lieben autos, macht auf dauer die leistung nicht mit !!!

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
re: mal allgem. frage zur turbo hysterie ???

Beitrag von RallyePower » Fr 29.11.02 15:09

da muss ich dir leider recht geben , und wenn der Umbau wirklich haltbar sein soll is er für fast jeden Unbezahlbar

kris

ich auch nicht *skepsis*

Beitrag von kris » Fr 29.11.02 15:19

...turbo-umbauten sind was für zweit oder drittautos zum spass-haben am sonntag-nachmittag.

es bleibt sowieso abzuwarten, was er anbietet, nur bei den gesteckten preisvorstellungen kann das nicht sonderlich hochkarätig werden, 2.000 euro inkl. einbau und abnahme!?!?

wer weiss, was ein satz schmiedekolben, ein turbolader und v.a. die dazu passende elektronik so kostet, wird da skeptisch. und die arbeit.......

warten wirs ab.

grüsse, kris

funkykowal
AufGelbbremser
ich denke

Beitrag von funkykowal » Fr 29.11.02 16:43

jeder (fast), will möglichst viel leistung für möglichst wenig geld. da bleibt nur ein turbo übrig. aber, verbrauch und verschleiß nehmen dann auch zu. leuchtet ein, nach dem motto: wer schön sein will muß leiden. der vorteil an dem angebotenen turbo ist der ladedruckrregler. per knopfdruck kann man ladedruck, leistung, verbrauch, und verschleiß bestimmen. ich finde ist ne feine sache. kein motor hält ewig. muß jeder selber wissen. ich bin auch gespannt. wenn ich keine leistung haben wollte, würde ich fahrrad, bus oder panda fahren wollen. wozu braucht man ein eigenes auto? ....

Antworten